frage zu PC??

New member
ich hab ma ne frage ?

und zwar ...
wenn ich in den taskmanager geh und dort mir demn zugesicherten speicher anschau beträgt der 993M...

da ich grade was zocke... ein online game (navy field) und hier schreibe...

ich hab noch icq an , Firefox , und wie gesagt das game...

meint ihr es ist schlimm wenn der Zugesicherte Speicher so hoch ist??

und hat das was mit dem arbeitsspeicher zu tun?
da hab ich 1Gb


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jetzt ist es auf 811M runter gegangen ... trotzdem schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell den mal auf 800MB, dass ist meiner Meinung nach genau richtih.

Wegen deinem alten Thread:

Hat es denn nun geklappt?

Wurde die Karte angenommen?
 
Verstellen kannst du das nicht, und nein es ist auch nicht schlimm. Interessanter ist der untere Graph für den Arbeitsspeicher.
 
zu den einem , wie soll ich den auf 800M stelln??? weil das is ja im Task Manager ... und da kann man net viel einstellnn .. ausserdem ich hab rausgefunden das das nix mit dem arbeitsspeicher zu tun hat oder irreich mach da , weil der sagt mir das ich maximal 2.342.012m haben kann !!!

zu dem anderen mit der graka , ich hab noch nix gemacht , ich hab nen gips und kann net so auf den biden rum rutschen...

ne neue graka hab ich auch noch net bestellt,will da erst mein schwager fragen von meiner sis der mann, ob mann da vllt noch was machen kann , weil ich will net fpr das system hier noch was großartiges kaufen ^^.. ausser es ist nötig... ^^

was kann man den noch machen , weil ich hatte das prob auch mal früher bei meim alten MSI Board... har genau das gleiche prob nur bei dem alten msi hat ich kein onboard graka... ich weis aber net wie ich das da gemacht habe ... weil da gings dann auf einmal .. hab das mobo einfach ausgebauit und die graka mal so eingebaut und bam ging es... hab alles wider eingebaut und dann ging auch alles, nur bei dem hier hab ich das noch net gemacht weil ich eben am fuß nenn gips habe ... hab eh mit mühe und not das eingebaut ^^... das mobo ins gehäuse-....

aber as könnte man den noch machen ? es muss doch gehn ... ich hab mal gegoogelt und bei anderen war das auch doch dann ging das , ist vllt irgendwas mit den hjumper oder so??? das ich da was umsetzen muss ???
 
.....


Der lagerd auf die Festplatte aus.............

Wenn du da maximal 800MB frei gibst, passt das.

Außerdem habe " ICH " nichts vom Arbeitsspeicher erwähnt, oder? :)

Normalerweiße stellt man das am Arbeitsplatz oder in der Sys Steuerung ein.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Falls du ein Handbuch und gute Englisch Kentnisse hast, dann such mal im Inhaltsverzeichniss nach "JUMPER SETTINGS" oder AGP.

Falls da nichts auftaucht, betreibe den PC im "ONBOARD" Modus und geh ins BIOS.

Mit "ESC" oder "Entf" Taste.

Dann mal von Onboard auf den AGP Slot umstellen, falls du dies noch nicht gemacht hast.


Zum Thema, "das letzte mal hats geklappt"

Wenn du alles ausgebaut hast, auch das Netzteil entfernt hast, war das ein "HALB" Automatisches BIOS Reset.

Wenn du dann die Karte einbaust (vor der ersten in Betrieb nahme)
wird sie in 98% der Fälle sofort erkannt^^

Probier es mal mit dem (weiß nicht mehr ganz wie die bez. war) "onboard video, oder onboard VGA"
aus.

Ob du da was findest.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Einen Moment.

Ich Studiere gerade mal dein Mainboard.:mad::confused:

Kann schon so 10Minuten dauern, aber dann müsste ich eine Lösung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
CMOS SPEICHER Zurücksetzten:

Über den Serial ATA Anschlüssen und zwischen der BIOS Batterie sind Metallstifte.

Schalte den PC aus.

Setze den (Plastik) Stopfen eins weiter, schalte ein (er wird nicht angehen, dennoch einmal andrücken) setze ihn wieder zurück und schau mal, ob vor dem nächsten einschalten die Karte genommen wird.:-D
 
das heist den jumper eins weiter setzten so das der rechner net mehr angeht!!
die graka einbaun , dann zurück setzten und dann sollte es gehn


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok werd mal sehn ,m ich mach das jetzt =) udn wenn es geht dann bin ich dir was schuldig =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte gehen, falls nicht, wir werden schon die Lösung finden.^^

7. Do NOT use a 3.3V AGP card on the AGP slot of this motherboard!
It may cause permanent damage!

Wieviel Volt hat deine AGP Karte?

LOL :)

Mit Anleitung^^

Note: CLRCMOS0 allows you to clear the data in CMOS. The data in CMOS includes
system setup information such as system password, date, time, and system
setup parameters. To clear and reset the system parameters to default setup,
please turn off the computer and unplug the power cord from the power
supply. After waiting for 15 seconds, use a jumper cap to short 2 pins on
CLRCMOS0 for 5 seconds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher soll er wissen wieviel Volt die hat... der Unterschied da ist, dass es AGP 2x Karten mit 3,3 V betrieben werden, AGP 4x und 8x Karten mit 1,5 V. Als AGP Karten Gott solltest du das eigentlich wissen.
Fakt ist, dass die GeForce 7er natürlich 8x ist und somit 1,5 V hat.

Also wie beschrieben, CMOS Reset probieren. Wieviel Watt hat dein NT und welche Karte hat vorher darin gearbeitet? Oder OnBoard?
 
:D wenn du richtig gelesen hast, dürftest du wissen, dass es sich um eine radeon handelt, die vergleichbar mit einer GeForce 6200 ist :)

Und mit dieser Baureihe, habe ich leider Herzlich wenig zu tun gehabt, wobei ich schon so ziemlich alle 6800GT Karten gehabt haben durfte.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zum alten Thread, eigentlich mittlerweile das selbe Thema:

http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/60927-probleme-mit-grafikkarte.html
 
Zuletzt bearbeitet:
so haltet dich fest AGP ... ich denke ich weis warum das geht ... also ich erzähle mal:

Ich hab das so gemacht mit dem reset und alles drum und dran , versucht geht net , dann hab ich zusätzlich die batterie raus genommen , geht immer noch net ... so ... jetzt kommts , meine Geforce 7300 Gt TDH hat ja einen lüfter ne , und nen stromanschluss... soooo... da hab ich mir gedacht mhh machst das mal sauber vllt liegts am staub (das ist in 100% der fälle immer so) ... so ich mach den Kühler runter , und was kommt mir endgegen , ein viereckiges ding !!!... so prima was ist das hab ich gedacht... mhh musst erst überlegen , so dann hatte ich es , es ist der GPu vom der graka .... also der müsste dann wieder da fest gemacht werden oder ?? .. mit dieser wärmepaste da oder net ??? ... aber würde sich es lohnen ?? bei der graka , oder soll ich lieber doch mehr investieren un mir die ATI holn? ... für 32 Euro? oder ne andere ??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


::??????????????????

oder die hier

 
Zuletzt bearbeitet:
re

OMG!

Nein, der Kühler muss nicht wieder dran, dann musste dir aber so nach ca 20sekunden ne neue Karte kaufen. :D

Natürlich muss der wieder dran, die einzige Grafikkarte auf dem Markt, von der ich weiß, dass sie sogar ohne Kühler, stabil läuft, bei 120Grad, ist die X800 für den PCI Express Slot^^
DAS IST ABER EIN SEHR SELTENES PHENOMEN!

NICHT AUSPROBIEREN!!!

Hier ist aber das Video von dem her ich das weiß^^







Punkt 1:

Ist die Paste schön schmierig, oder eher bröckelig und trocken?

Punkt 2:

Falls sie Brökelig ist, solltest du diese mit einem Blatt Küchenpapier vorsichtig (wegradieren).

Dann die neue auftragen.

Hierzu empfehle ich die Artic Cooling MX-2 Wärmeleitpaste.

Die hält 7Jahre. (Es gibt seit kurzem auch die MX-3, aber mit der habe ich noch keinen Kontakt gehabt)

Aber, da du bestimmt kein Overclocker bist und das ne AGP Karte ist, tut´s auch der "MIST" von der Stange^^


Hauptsache die Paste ist "Frisch" und gleichmäßig aufgetragen.

HIERBEI GILT:

Weniger ist mehr.

Am besten ist die Wärmeableitung, wenn du einen hauch dünnen Film auf der GPU hast. :)

Das garantiert eine gute Wärmeableitung.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




::??????????????????

oder die hier



:D

Die ist EIGENTLICH richtig gut.

:) Eigentlich....

da sie nur eine Speicheranbindung von 64bit hat.

Lass die finger von der.

Wenn du eine AGP Karte kaufst, dann WENIGSTENS mit 128bit, am besten wäre eine gebrauchte GeForce der 6800er Reihe, aber bitte keine LE.

Die haben oft 300Mhz Chip, 700Mhz Bild......, und 256bit!

Dazu oftmals sogar noch 256MB Speicher.

Alles was dasa Herz begehrt zu spot billigen preisen, z.B in ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte dich um einen gefallen bitten... der preis darf ruhig bis 60 euro gehn auch 70 sind noch okay... suchst du mir bitte eine bei amazonraus ... da sind so viele grakas für agp... nur ich kann mich net entscheiden =) ...

das mit der paste mach ich nicht ich möchte lieber ne neue graka...

Ich bin net doof was in sachen Pc birgt, aber da war ich völlig rat los ... aucch so ich bin ein bastler ^^... aber trotztdem die graka hat lange gehalten und sie hat abgedankt sag ich mal , ich hab die damal sfür 145 Euro gekauft =)... da war ich richtig glücklich =)...

doch jetzt brauch ich hilfe, weil es gibt wider neue Grakas, un ich kann mich net entscheiden zwischen Ati Und geforce... suchst du mir bitte eine raus bei Amazon ? billiger wäre eben besser , aber geh bis 70 euro .. danke wäre freundlich


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


udn sie sollte meine alte winfast geforce 7300 GT TDH ablösen und besser sein =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und nwenig strom verbrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar :)

In der zwischenzeit kannste dir mal das "KRANKE" video ansehen.


Die Karte ist zwar etwas älter, aber "behaupte ich mal" im normalbetrieb unkaputtbar^^

 
Bei AMAZON haben die eigentlich nix gescheites....

FALLS es auch woanders geht, würde ich dir die Empfehlen:




Bei www.amazon.de habe ich nur eine gute im Preislistungsv. gefunden.

Kostet aber 85€




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ist der Kühler nur abgefallen oder die GPU auch noch ?

vielleicht passiert das ja noch^^

Oder meinste das video?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nochmal geschaut bei amazon ...

da ich da guter kunde bin und auch rabatte bekomme ^^... möchte ich das auch noch fertig nutzen demnächst werde ich bei hardwareversand.de mich anmelden =) .. weil ich dann da auch , wenn ich wieder laufen kann und genug geld habe mein neues system bestelln werde ...


also ich hab einmal die hier



nur was ist bitte ein
1 FDD-Stromanschluß

dann hab ich die


nur bei der bin ich auch net sicher was für ein strim anschluss da benötigt wird


und einmal die hier



welche davon ist nun die beste wahl weil ich hab keine ahnung im moment das sind gleiche Grakas nur andere bezeichnungen ...
also ich würde zu der ersten gehn =)...

oder zur 2ten ... mal sehn ... ich muss da noch nen monat warten bis ich geld bekomm bzw ich wieder arbeiten kann
 

DIE!

Ich habe die gar nicht bei Amazon gefunden^^

Nimm die die Reicht.

Zum Stromanschluss haste hier ein großes Bild der Karte:



DAS ist der Stromanschluss, der normalerweise auch für Diskettenlaufwerke genommen wird^^


Nimm die HIS!

Die ist schon richtig gut
 
wusste ich das doch das ich net so doof bin =) ...

aber das ist doch son 4 pin ... ich glaub ich hab sogar so einen , an mein netzteil ... hoff ich ^^...

da sind doch so eingerbungen an der seite un der stecker ist doch weis ne
 
Ich weiß es ist umständlich sich immer irgendwo anzumelden, aber du bekommst sicherlich nicht so viel Rabatt, dass du die Karte für 33€ bekommst, wie hier:


Die iCooler Karte von HIS ist völlig überteuert, eine GeForce 7900GS ist völlig überdimensioniert...
@Adraxa: Was heißt eigtl das noch bei dir im Profil hinter Mainboard und CPU? Wenn du planst umzusteigen wäre es ratsam zu warten, anstatt jetzt eine teure AGP Grafikkarte und später wieder eine für PCIe zu kaufen.
 
Gut , den hab ich =) ...

und naja jetzt muss ich eben wenn ich offline zocke mal wieder nen paar oldies zocken , naja ein monat is net lang 2 auch net =) ... gehn schnell rum =) ...

werd mal wieder Jagged Alliance 2 Wildfire Spieln =)... vllt auch mal wiede diablo oder so =) ... ich hab auch noch nen SNES Emulator =)...

naja online kan ich momentan nur Navy Field Zocken ... aber das ist geil ...

naja werd ich wohl noch warten müssen is ja egal , ich hoffe das geht dann mit der neuen graka
 
ja aber erst wenn es geht =) ^^...

hier kennst du noch nen paar gute oldies ?

die mann zocken kann ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich weiß es ist umständlich sich immer irgendwo anzumelden, aber du bekommst sicherlich nicht so viel Rabatt, dass du die Karte für 33€ bekommst, wie hier:


Die iCooler Karte von HIS ist völlig überteuert, eine GeForce 7900GS ist völlig überdimensioniert...
@Adraxa: Was heißt eigtl das noch bei dir im Profil hinter Mainboard und CPU? Wenn du planst umzusteigen wäre es ratsam zu warten, anstatt jetzt eine teure AGP Grafikkarte und später wieder eine für PCIe zu kaufen.

ehmnich für 33 euro bzw 40 euro ... weil wegen den versand kosten die hab ich bei amazon nicht... un ich bekomm die graka bestimmt günstig lass das mal meine sorge sein =)^^^.... ich sag das net umsonst ok=)...

ach ja , was das in profiel heist ... ganz einfach , das ich mein traum pc noch kaufen werde , das dauert nur noch ein bisschen , un ich hab kein bock solange auf ner onboard graka zu sitzen un nur oldies zu zocken =) ... is net böse gemeint..

mein system wird bis 600Euro gehn,
neues board
neues netzeil
neuer prozessor
neue graka,
und ne festplatte

unter dem Prozi stell ich mir nen AMD Black edition vor der auch zulunft sicher ist =) ... vom netzteil her denke ich ein be qiet , das weis ich noch net , graka mal sehn , denke ne Geforce.... vom board her , mhh nen passendes Am2 board ^^...

werd da schon noch hier nochmal ne anfrage senden was genau und welche verbesserungs vorschläge, aber das dauert noch bissle ... deswegn..
ausserdem will ich den pc hier auch noch wenn ich das neue system habe noch weiter nutzen , zum runter laden und vllt für meine freundin mal sehn weis ich noch net =) ...

umsonst sag ich das net ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
108

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?