PC mit Fernseher verbinden

New member
Hallo zusammen,

ich möchte meinen LCD Fernseher (Philips 32 PFL 5604 H) gerne mit meinem Computer verbinden.
Zur Info: ich benutze Windows 7 Professional (aus MSDNAA).

Meine Grafikkarte (GeForce 9500 GT) stellt dazu einen HDMI Anschluss bereit.
Der Fernseher hat natürlich auch einen (bzw. 3) HDMI Anschluss.
Ein HDMI Kabel habe ich mir auch schon gekauft.

Folgender Sachverhalt:
Starte ich meinen Rechner, und habe NUR (!!!) das HDMI Kabel an der Grafikkarte dran, so erscheint das Bild ganz normal am Fernseher. Schön und gut.
Habe ich allerdings den Fernseher UND meinen Monitor (Acer AL 1906, VGA) angeschlossen, erscheint beim Fernseher kein Bild mehr, sondern nur noch am Bildschirm.

Während des laufenden Betriebes bekomme ich es nicht hin, dass das Bild am Fernseher ausgegeben wird.

Mein Ziel ist es, dass das Bild sowohl auf dem Monitor als auch auf dem Fernseher zu sehen ist (Kopie).

Den Grafiktreiber mit der NVIDIA Systemsteuerung habe ich auch installiert, damit bekomme ich es aber auch nicht hin.


Nun meine Frage:
Wie bekomme ich das hin? :confused:



Kleine zweite Frage:
Wenn ich den PC per HDMI mit dem Fernseher verbinde, wird dann auch Ton übertragen, sodass die Tonausgabe auch im Fernseher stattfinden kann?



Bin für jede Hilfe dankbar!



Gruß
Fireball
 
Also normalerweise müsste das so gehen:
Du klickst in der Nvidia Systemsteuerung auf den zweiten Monitor mit der rechten Maustaste und wählst klonen aus
smile.gif


Zur zweiten Frage:
Nein, das geht nicht, da an deine Grafikkarte keine Audio-Signale übergeben werden. Wenn du den Sound an deinem Bildschirm hören willst, brauchst du ein Audio-Kabel.
 
Danke für deine Antwort!

Zu 1:
Problem an der Sache: Es wird kein zweiter Bildschirm angezeigt :(
Der Fernseher sagt mir, dass kein Video-Signal gefunden wurde.
Jetzt habe ich es z.B. so, dass auf meinem 19" Monitor (KEIN 16:9) ein 19:9 Format angezeigt wird, wenn ich die Auflösung 1280x1024 ausgewählt habe.
Erst wenn ich den Nvidia Treiber wieder deinstalliere, hab ich wieder die "richtige" 1280x1024 Auflösung.
Oder kann das irgendwas mit Windows 7 zu tun haben?

Zu 2:
Okay :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?