PC (gaming) für max. 700 €

New member
Tag allerseits,
nachdem mein aktueller Rechner inzwischen doch gut in die Jahre gekommen ist und das gamen neuerer Spiele immer weniger Spass bereitet habe ich mich dazu entschlossen mir einen neuen PC zuzulegen.
Da ich aber grundlegend eher weniger Ahnung davon habe würde ich mich freunen wenn ihr mir eine geeignete Zusammenstellung zukommen lassen könntet (möchte kein Komplett-PC-Paket, da wirft man meistens zuviel Geld für zuwenig Leistung ausm Fenster).

Wozu ich den PC nutzen möchte: Gaming, Arbeiten, Internet

Ich danke schonmal im Vorraus!

Greetz

Benni

ps. mich würde auch interessieren wo ihr die Einzelteile kauft, im Laden oder im Internet? (bei zweiterem wäre die Page interessant)
 
Tach, ich bins nochmal.
Habe mir jetzt einen PC zusammengestellt, allerdings habe ich noch 4 Fragen:

1. Passt das alles so zusammen?
2. Brauche ich noch iwas?
3. Würdet ihr evt. Alternativ-Teile empfehlen? (Wenn ja - wieso)
3. Wie "gut" ist der PC? Sprich kann man aktuelle Spiele mit hohen Grafikanforderungen auf (sehr) hoher Grafik spielen?

Hier meine Zusammenstellung:

CPU: AMD Phenom 2 X4 955 BOX (HDZ955FBGIBOX) Black Edition
Festplatte: 500GB Samsung SpinPoint HD502HI 5400rpm 16MB Cache Serial ATA/30
Gehäuse: Miditower CoolerMaster Elite RC-330 schwarz/silber o. NT
Lüfter: Lüfter 120x120x25 Scythe S-Flex SFF21D
Netzteil: 450 Watt be quiet! StraightPower E6 120mm Lüfter
Laufwerke: DVD-Br SATA LG GH22NS50 22x schwarz bulk
Mainboard: MB Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
Arbeitsspeicher(RAM): 2x2048MB G.Skill PC10666 1333MHz
Grafikkarte: ATI HD4890 1024MB XFX TV 2xDVI DDR5 Lite Retail
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Soweit kannste das lassen.Wenn du allerdings noch ein paar Eus übrig hast,würde ich noch in einen Extra CPU-Kühler investieren.
Bsp.:


Erstens ist es leiser und Zweitens kannst du auch mal an der Taktschraube drehen.
 
Hi.
Soweit kannste das lassen.Wenn du allerdings noch ein paar Eus übrig hast,würde ich noch in einen Extra CPU-Kühler investieren.
Bsp.:


Erstens ist es leiser und Zweitens kannst du auch mal an der Taktschraube drehen.

Beim ist es doch soweit ich das sehen kann, dass die Kompatibilität sich nur über die Sockets "Socket 478, Socket 754, Socket 940, Socket 775, Socket 939, Socket AM2, Socket AM2+, Socket 1366" erstreckt.
Die CPU die ich ausgewählt habe hat aber ein "Socket AM3", ist das dann überhaupt kompatibel?
 
ja der passt.

Schau mal .


Alles kla, danke dir. :)

Und noch was anderes: Ein Kollege meint(e) 450Watt (Netzteil: 450 Watt be quiet! StraightPower E6 120mm Lüfter ) wäre was wenig.
Stimmt das? Wenn ja was für ein Alternativteil wäre dann zu empfehlen und was hat mehr Watt an Vorteilen?

Edit: habe mal einfach geschaut und von BeQuit das selbe nur mit 550Watt gefunden:
edit2: gibt es eine Möglichkeit den WattVerbrauch des PCs zu berechnen? Wenn ja ...wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
450W sollten eigentlich ausreichend sein.Mehr schadet aber auch nicht.Ist halt ne Kostenfrage.
Wenn du mal nachrechnen willst,kannst du ja mal schauen.Der ist ziemlich Genau.
 
hab da noch ne Frage zum Betriebssystem:



was davon nehmen?
Und was ist genau der Unterschied zwischen der 32 & 64 Version?
Und ist meine PC-Zusammenstellung mit beiden kompatibel?
Was würdet ihr empfehlen?
 
Nimm die 64bit Version.Die 32bit kann nur max. 3-3,5GB Ram adressieren.
Achte aber darauf,dasss du kostenlos auf Windows7 uptaden kannst.
 
Muss es genau diese HDD sein ?
Von Samsung gibt es ne neue Spinpoint F3 mit 7200 U/min.
Die ist ziemlich schnell. Also wenn du noch ein kleines bisschen Luft hast (10 €) kannst du die ja nehmen.
 
Also dann, nach den kleine Tipps siehts dann so aus:

Bei Alternate:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition || 156,50€
Festplatte: Samsung SPINPOINT F3 1000GB HD103SJ || 74,90€
Gehäuse: Miditower CoolerMaster Elite 330 schwarz/silber o. NT || 34,99€
Lüfter: Lüfter 120x120x25 Scythe S-Flex SFF21D || 13,99€
Netzteil: 550 Watt be quiet! StraightPower E6 120mm Lüfter || 92,90€
Laufwerk: DVD-Br SATA LG GH22NS50 22x schwarz || 27,99€
Mainboard: MB Gigabyte GA-MA790XT-UD4P || 109,90€
Arbeitsspeicher(RAM): 2x2048MB G.Skill PC10666 1333MHz CL9 || 69,90€
Grafikkarte: ATI HD4890 1024MB XFX TV 2xDVI DDR5 Retail || 169,90€
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium64Bit + Windows 7 coupon || 86,90€
---------------------------------
837,87 € + Versand

Hab mir Alternate empfehlen lassen (gute Preise & Service), könnt ihr das auch so unterstreichen oder würdet ihr wen alternatives empfehlen?
UNd natürlich: passt das jetzt alles so?
 
Alternate ist relativ teuer...

Haste eine gute Alternative? :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab mir bei Alternate ein Alternatives Gehäuse rausgesucht da meines nicht vorrätig ist:

GigaByte Setto 1000 (Schwarz) || 39,99€

Meine Frage: Kann ich das nehmen, weiss nicht wie das ist ob man da gucken muss wegen Platz etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand und Mindfactory sind alternativen zu Alternate.Wobei der Support von Alternate nicht zu Toppen sein soll.Das bezahlt man natürlich mit.Musst du wissen ob es dir wichtig ist.
Beim Case würde ich eins nehmen das min.200-210mm breit ist,wenn du mal einen Mugen oder EKL oder sonstwas für einen CPU-Kühler verbauen willst.Der Vorteil von deinem Case sind die 2 vorinstallierten 120er Lüfter.
 
Ja passen tut alles rein.Wie gesagt mit nem Extra Kühler für die CPU wirds dann schon enger.Der EKL und der MUgen sind 160mm hoch.
 
Alles kla.
Und den Lüfter:
Lüfter: Lüfter 120x120x25 Scythe S-Flex SFF21D || 13,99€
brauche ich dann vermutlich nicht mehr anzuschaffen oder?
 
Ne in deinem Case sind laut Beschreibung 2 Vorinstalliert.Da kannste dir den Scythe sparen.Wie Laut die sind weiss ich aber nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?