Muß ich den Chipsatz-Treiber installieren?

New member
Guten Morgen,
also folgendes.Ich besitze ein Gigabyte MA790XT-UD4P Board.Prozessor ist ein AMD Phenom X4 955.Als Grafikkarte besitze ich eine Geforce GTX 260.
Nun meine Frage.Muß ich den Chipsatz-Treiber schon installieren,auch wenn ich ne Geforce Karte habe?Verträgt sich das schon?

Gruß Steff

 
Müssen tust du gar nichts, wenn du auf einen langsamen Rechner wert legst kannst du ihn auch weglassen.
Was nun die Grafikkarte mit dem Chipsatz zu tun hat müsstest du mir aber nochmal erklären, hat nichts miteinander zu tun.
 
Ja war vielleicht ne blöde Frage...sorry :confused: aber deswegen Frage ich ja ;)

Danke trotzdem


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jetzt sehe ich aber,wenn ich den installieren will,daß das ein ATI Catalyst Installationsmanager zum Aktualisieren der Grafikprodukte ist.Hab doch aber ne Geforce Karte....?!Trotzdem installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich installieren. Das jetzt ein ATI-Installationsmanager auf geht ist logisch, weil der Chipsatz deines Boards von ATI ist.
Es wird aber trotz allem nur ein Chipsatztreiber installiert und keine Grafikkartentreiber.
Wie auch schon erwähnt, hat der Chipsatztreiber überhaubt nichts mit deiner Graka zu tun, von welchem Hersteller die auch ist und Einfluß in irgend einer Art nimmt die auch nicht.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?