Empfehlung für Wasserkühlung

New member
Zuerst einmal ein "Hallo" an alle, da ich neu bin.
Also da ich gerade Geld habe und eigentlich schon immer mal eine Wasserkühlung haben wollte, dachte ich, dass es jetzt, wo ich auch gerade ein wenig am Übertakten bin, an der Zeit wäre eine zu kaufen.
Da ich mich auf dem Gebiet nicht sonderlich gut auskenne, dachte ich mir "fragst'e einfach mal nach". Deshalb würde ich gerne wissen, was ihr mir denn empfehlen könnt. Es sollten aber CPU und GPU bzw. gesamte Grafikkarte mit einbezogen werden.
Habe eine GTX 295 & einen Intel Core i7 950.
Wenn ich irgendwelche benötigten Information vergessen haben sollte, fragt einfach nach.

LG sparklin'_
 
Hast du ne single oder dual PCB GTX295. Also hast du 2 GPUs und 2 PCBs oder 2 GPUs und 1 PCB ?

Ich gehe mal davon aus, dass du die Dual-PCB Version hast...
was zusammengestellt, was deinem System Ehre gebührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Livingstone oder HK 3.0 LC ist eigtl egal, sind gleich gut, nur dass der HK die Hälfte kostet ^^
Die Zusammenstellung von Homer ist gut :)
Ob der Mo-Ra Sinn zeigt, bleibt offen.
Ein guter 360 Radi + 240 Radi sollte das locker und leise schaffen.


achja @ Sparklin: Schliesse aus deinem Profilbild, dass du wohl zur weiblichen Gesellschaft dieser Welt gehörst :D
Deshalb: Freut mich, dass wir auchmal "das andere Geschlecht" im PCM begrüßen dürfen :)

Wenn das nicht stimmt, vergess was ich gesagt hab ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschöön. :}
Ja, hab die Dual-PCB-Version^^
Das ging ja recht schnell. :p

@terrorhai: Gut geschlussfolgert. :D Und ich freue mich ebenfalls, so herzlich empfangen zu werden :>

Wie hoch werde ich denn den Prozessor damit takten können ? :p
Ungefähr.
 
Klingt doch ganz gut. :}
Dann muss ich jetzt nur mal schauen, wann ich bestelle. :D
Was könnte ich denn so von den Temperaturen erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungefähr 3-5°C über die Raumtemperatur wenn du alles richtig machst. Also 35 in Idle könnte man schon erwarten.
 
Hi,

erfrischend auch mal die holde Weiblichkeit hier anzutreffen. Darf man fragen welche Grundvoraussetzungen - in Form des Gehäuse - du uns für eine Wakü zur Verfügung stellst?

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre auch das Budget zu wissen.

Vielleicht ist ja eine Boardkühlung dann auch drin.


Haha für die weiblichen User hier schreibt invalid auch mal seinen Namen unter den Post :fresse:
 
Haha für die weiblichen User hier schreibt invalid auch mal seinen Namen unter den Post :fresse:
Wenn man so schreibt(bezüglich der Rechtschreibfehler), bringt das aber auch nicht wirklich viel...:)

jop Boardkühlung macht den Braten dann auch nicht mehr fett...
Kämen dann so ca. 120€ noch drauf...jenachdem ob alles einzeln oder als Board-Komplettkühler.
 
Achso ja..vergessen, t'schuldigung. :p
Case ist ein Antec Twelve Hundred.
Und Budget.. Hm eigentlich erstmal nicht soo wichtig.
Sollte aber nicht ins unbezahlbare steigen.
Hält sich im Moment noch im grünen Bereich auf, das vorgestellte Setup. :p

LG sparklin'_
 
Das beste vom besten? :}
Nur für mich?
Fein. :}
Dann werd ich das mal meinem Papa vorstellen. :D
Mal sehen, was der dazu sagt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
der aufsatz von ek mit agb hat ne sehr große strudelbildung=luft kann angesaugt werden, würde auch einen anderen agb + aufsatz empfehlen
 
Hi Homer,

nichts für ungut, aber Geschmackssache ob sie sich nen dicken Mora an die Seite ihres Cases klatschen will, obwohl innen alles perfekt zu nem 360er passen würde, welche mit dem System auch fertig wird. Dazu noch paar performantere Kühler und man hat mit einmal 100€ gespart, die in der ordentlichen Lüftersteuerung wesentlich besser aufgehoben wäre. Alternative hier: Aquaero LT. Ich hab deswegen mal noch ein Alternative System zusammengebaut.


1x Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus

1x MIPS XFX X58 SB POM

1x MIPS XFX X58 NB POM

1x MIPS XFX X58i Mosfet POM

1x Thermochill PA120.3 (15mm) Triple Radiator G3/8

2x Reduziernippel G1/4 auf G3/4 AG mit O-Ring

1x Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3

1x Watercool HEATKILLER® GPU-X² GTX295

1x EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2

3x Scythe Slip Stream 1200 rpm ( 120x120x25mm )

1x EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2

4x Masterkleer Schlauch 13/10mm UV-aktiv Blau

5x 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4

5x 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4

570€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?