Fehler an der Soundkarte

New member
Hallo zusammen,

es geht darum das bei mir die Musik immer kratzt!!! Es ist kein DAUERzustand, aber es kommt immer wieder alle paar Minuten, oder wenn man lauter macht, oder vorallem wenn ich im explorer mit dem Balken hoch oder runter fahre - rauscht es genau passend auf diese Bewegung.

Ich habe einen AV-Receiver (Pioneer VSX 919 ah), der hängt optisch am PC. Die LS (Canton GLE 409) hängen am Receiver.

Ich habe eine Soundkarte erst gekauft wo der Receiver eingeht (Auzentech x-studio 5.1).


Ich habe mein Handy analog angeschlossen, dann war das rauschen weg. Die LS Kabel sinds auch ned da sie trotz tauschen auch noch rauschten. Also hab ich noch die Möglichkeit Das optische Kabel, die soundkarte oder der Treiber.


Wenn ich den Treiber von der Auzentechseite lade und installieren will sagt er mir:
"Der Installationsassistent kann leider keine passende Komponente für die aktuelle Plattform finden."

Zwischen Vista und 7 dürfte das ja ned viel machen?!?!


Der PC hat aber über inet treiber geladen DENKE ich, d.h. entweder hab ich noch keine passenden treiber für 64 bit geladen oder es ist die Soundkarte vll



könnt ihr mir helfen.. bitte... das geht schon einige tage das regt auf...

danke julian
 
Es gibt neue Treiber Auzentech x-studio 5.1 von Daniel Kawakami, SBXF_AZFORTE_2_20_0001_Beta1, musste mal Googlen. Zu deiner Fehlermeldung, heisst die vielleicht, kann Audiogerät nicht finden?
Es gibt auch Pax Treiber der link:
By..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Pax Treiber installiere kommt WIEDER das:


Im Geräte Manager steht unter Sound:
"Envy24 Family Audio Controller WDM"

2 USB Dinge erkennt er ned aber die Soundkarte ist ja PCI.

Wenn ich keine Treiber installt habe würd ichs verstehen, aber er hat was über Update geinstallt und daS KÖNNTE das ENVY24 sein. Weiß ich aber ned..

kann keiner Treiber manuell installen...
 
Du hasst den falschen Treiber installiert, alles deinstallieren. Brauche genaue Bezeichnung der Soundkarte (vielleicht von Creativ, bei Creativ SB-NR.). Die Soundkarte ist PCI? Oder USB Gerät?
By..
 
Zuerst hatte ich auch diese Creative Creativ X-FI XtremeMusik für 69 euro... ^^ aber hatte keinen PCIexpress mehr frei...

nunja nun habe ich "Auzentech X-Studio 5.1 PCI"
 
Weiß ich, hätte ich aber 80 km in die andere richtung fahren müsen also hab ich die genommen... ka was ich gegen des rauschens machen soll... bzw wegen den treiber...
 
Bitte etwas deutlicher ausdrücken, Du hasst starkes rauschen, schalte mal AUX stumm. Versuche mal die Treiber von Daniel Kawakami zu bekommen da hab ich aber keinen link zu.
Viel Erfolg!
 
Es ist kein DAUERzustand, aber es kommt immer wieder alle paar Minuten, oder wenn man lauter macht, oder vorallem wenn ich im explorer mit dem Balken hoch oder runter fahre - rauscht es genau passend auf diese Bewegung.

Ich treib den Treiber auf... und teste es nochmal.
Aber warum kommt bei den anderen diese Fehlermeldung?
 
Bei den anderen Treiber..
bei den Mitgelieferten UND bei dem "Pax Treiber"...

hab nen link zu nem bild mit der fehlermeldung gemaht...




EDIT:
Der Link geht, aber bei allem weiteren kommt dann error...

Wenn ich den Treiber von der Auzentech seite nehme und installe kommt auch wieder diese Fehlermeldung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nach Auzenteiber Probs etc. hab was gefunden aber nix hat wirklich gepasst.

Hab soundkarte jetzt raus und analog am bard angeschlossen...

das selbe nur WESENTLICH weniger kratzen und rauschen.. aber noch ein bischen... hmm

vll ist es das board? aber das kann ich mir fast ned denken?!
 
Hmm wenn dann nicht bewusst... wüsste jetzt auch ned wie das geht... übers board höre ich analog und über doe spundkarte optisch/digital...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?