Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Festplatte Formatieren

  1. #1
    Avatar von Agena
    Agena PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Saxonia
    Beiträge
    3.258
    Danksagungen
    301

    Standard Festplatte Formatieren


    Hey.
    Ich habe mir bereits das How² durchgelesen, leider ist dies nicht mehr aktuell. Nun habe ich mir Parted Magic 4.4 runtergealden (Bereits auf eine CD gebrannt, lief auch schon an, leider gibt es da nur eben 13 auswahlmöglichkeiten, die mich als "Formatier-Noob" vollkommen überlasten, ich weiß nicht was für was da ist.), und möchte nun damit die Festplatte formatieren. Will formatieren weil, ich Linux installieren wollte, als sekundäres BS, leider ging das voll in die hose. Win 7 war weg und alles andere auch, zum glück war nichts besonderes drauf. Nun wollte ich wissen, ob jemand mit dem "Parted Magic 4.4" jemand hier erfahrung hat oder man mir ein anderes Prog empfehlen kann, mit dem ich die Platte formatieren kann. (Linux ist drauf und läuft, falls mir jemand sagen kann wie man per Linux die Platte formatiert, wäre das auch sehr nett und von vorteil)

    Bedanke mich schon im Vorraus.

    Mfg Agena

  2. #2
    deleted_exuser198 Banned
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    386
    Danksagungen
    14

    Standard

    Ein kleiner Fehler ist Dir unterlaufen Win 7 war nicht weg sonden Du konntest es nicht starten. Mit Grub hätte das eigendlich funktionieren müssen. Das formatieren der Platten unter Linux müsste mit dem Partitionierer, der jeder distribution beiliegt eigenlich gelingen.
    By..

  3. #3
    Avatar von Agena
    Agena PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Saxonia
    Beiträge
    3.258
    Danksagungen
    301

    Standard

    Ja, stimmt. Win 7 ist nicht weg sondern besser gesagt man kann es nicht starten. Mit Grub (?) was bei dem Parted Magic 4.4 dabei war lief nur Linux an (bzw. ich konnte nur 2 verschiedene Linux versionen wählen), und beim starten steht auch immer was von Grub, aber Win7 kann ich nicht starten. Oder täusche ich mich da? Mit was für einem Prog kann ich denn Grub nutzen?

    *edit*

    Vllt. ist es wichtig zu wissen das ich keine Live CD nutze, evtl. kann ich auch deswegen Grub nicht nutzen. (?)
    Geändert von Agena (28.08.2009 um 14:59 Uhr)

  4. #4
    deleted_exuser198 Banned
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    386
    Danksagungen
    14

    Standard

    Was für ein Linux hasst DU? Grub ist der Bootmanager von Linux, wenn dein Win noch da ist musst Du Grub neu konfigurieren. Wir haben hier im Forum eine Interessengemeinschaft für Linux bitte dort die Fachleute fragen ich bin seit 8 Jahen raus aus Linux.

  5. #5
    Avatar von Agena
    Agena PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Saxonia
    Beiträge
    3.258
    Danksagungen
    301

    Standard

    Hey.
    Es ist Suse Linux 11.1 (64 Bit) und Win 7 64 Bit ist auch noch drauf, zumindestens vermute ich das, denn immer wenn ich die Windows CD einleg, kann ich maximale Upgraden. Mehr gibt es da leider nicht. Ich bin Mittlerweile echt ratlos, denn ich tüftel nun schon seit ca. 12:00 da dran... Un dGrub startet auch jedoch gibt es da nur 3 Auswahlmöglichkeiten, alle sind für eine Linux Version.

    Gut, dann eröffne ich einmal einen anderen Thread, in der betribssystem Topic.

    Mfg Agena

    PS: Das Problem hat sich in sachen Formatierung damit erledigt.

    *edit*

    Wen es interessiert, hier geht es weiter.
    Geändert von Agena (28.08.2009 um 17:02 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Windows will meine externe Festplatte formatieren!!!
    Von superkante69 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 10:55
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 18:38
  3. externe festplatte lässt sich nicht formatieren!
    Von erdgeist69 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 19:58
  4. Festplatte löschen bzw. formatieren
    Von nani4you im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 17:23
  5. Festplatte richtig formatieren
    Von Fliegenpilz im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 12:04
  6. SATA Festplatte - Formatieren umgehen
    Von Blokus im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 15:41
  7. Wie festplatte low level formatieren?
    Von darkblader im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 21:48
  8. OGame spielen
    Von Icke im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 20:59

Stichworte