Bräuchte Eure Hilfe

Habe mir dieses Sytem zusammengestellt.
Artikel
Verfügbarkeit
Preis



sofort lieferbar​
290,28 €​


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und .

Liefertermin unbekannt​
114,89 €​



sofort lieferbar​
203,95 €​



Liefertermin unbekannt​
60,54 €​



sofort lieferbar​
28,99 €​



sofort lieferbar​
151,49 €​



sofort lieferbar​
14,07 €​



sofort lieferbar​
40,59 €​



sofort lieferbar​
62,00 €​

.

verfügbar ab 24.01.2007​
187,69 €​



sofort lieferbar​
33,47 €​



sofort lieferbar​
6,17 €​



sofort lieferbar​
76,32 €​



sofort lieferbar​
9,99 €​
Summe:
1.280,4


Meine bescheidene Frage ...macht dieses System in dieser Form Sinn ? Lohnt es sich dfür den 6600-Prozi fr 70 Euro (gegenüber dem 6400) mehrauszugebeben und dafür 4048 statt den 2048 zu haben.
Spieletechnisch : Es soll/darf gezockt werden,aber die Graka soll nicht mehr als 200 € kosten, es sei denn es gibt einen wichtigen Grund so viel mehr zu bezahlen ( ich benötige kein Highend-anständige Grphik zu anständigem Preis)

Netzteil : Reicht das Netzteil aus ? Wieivel Einfluss hat das Netzteil generell ??? Habe diesbezüglich null Checkung...


Graka würde ich auch gerne bei hardwarersand nehmen....Laut Chip braucht die Graka 450W-Netzteil.
Da stehen aber nur diese hier zur Auswahl

(Ok zur Not könnte ich die Graka auch wo anderst kaufen..wollte mir aber das Porto sparen.)

Die Powercolor 1950 Pro haben sie leider nicht, deswegen die Sapphire. ( bestes Preis/Leistung laut Chip nach der Powercolor)

Vielen Dank jetzt schon für eure Meinungen /Tipps..

Zum Mainboard...würde sich es lohnen das 60 Euro teuere zu nehmen. Ein Freund von mir schwört auf ASUS. Er kennt sich aber mit den „neueren“ hardware nicht mehr so aus.

Will/Brauch kein Raid mehr anschliessen...was ich möchte ist ein schnelles , gutes uns stabiles (Spiele)-System ...welche Alternativen würdet ihr zum Asus Board um die 100 E empfehlen ? Das Mainbaord welches ich ausgesucht ist leider nicht lieferbar und ich will ja bald bestellen. Selbst zusammenbauen kommt nicht in Frage und für die 10 Euro lasse ich es mir gerne machen ;-)

Danke

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung passt so!
Zur CPU: Der E6600 hat ja nicht nur mehr Cache, sondern auch mehr Takt, was dann doch einiges bringt, wenn du nicht vor hast zu übertakten.

Das teure Board lohnt sich nicht, es ist nicht "besser", sondern hat nur mehr meist unnötigen Schnickschnack.

Alternatives Board wäre das Gigabyte 965-DS3.
 
Zum Mainboard würde ich das einfache nehmen das ist sehr gut bei dem teureren ist mehr Schnickschnack was du sicherlich nicht brauchen tust in diesem Fall.

Netzteil würde ich die Enermax Liberty 500 empfehlen oder Be quiet, Seasonic denn 450 ist nicht das Gelbe vom Ei und in die Zukunft blickend sehr wenig. Sli und Crossfire wäre vermutlich auch nicht drinn bei der Leistung. Dazu kommt das Sie nicht so leise sein wird wie Be quiet! Modelle. Also nicht an falscher stelle sparen Leistung kostet eben.

bei der Cpu ist das so eine Sache ... die 4mb machen wirklich viel aus und wenn du ein Mensch bist der in die Zukunft blicken möchte ohne unbedingt zu übertakten dann Investiere die 70 € mehr in deinem Falle so hast du paar jährchen Ruhe also e6600.


Gehäuse ist wichtig das das Innere nicht zu klein ausfällt und 120mm Lüfter besitzt bzw. dafür platz hat ansonsten nur Geschmackssache.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

Aber letzlich deine Entscheidung!!!!

MfG

Douglas
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?