Neuer Pc

New member
Hoi

ich möchte mir um weihnacten einen neuen pc zusammenstellen.
also ich möchte den pc zum gamen nutzen und internet usw aber hauptsächlich zum gamen.

ich habe mich schon informiert und habe bisjetzt mich für diese kompnenten entschieden.

cpu:

case:

board:

netzteil:

ram,graka, brenner und festplatte habe ich noch von meinem alten system!

die alte graka die ich habe ist eine geforce8800 von msi

was haltet ihr von den komponenten? kann ich mit diesem rechner wieder für mehrere jahre ordentlich zocken??

dann habe ich noch 3 andere fragen:

1) mein festplatte hat diese älteren dünnen, breiten kabel in weiß/grau kann ich die platte auch noch am neuen board anschließen, also hat der so einen anschluss (kenn mich da nicht so gut aus)

2) die neuen grakas zb die
brauchen immer ein pci-e x16 anschluss und unten steht das die graka 2 slot´s belegt heißt das das ich 2x einen pcie x16 anschluss brauche oder ist das so das ich ein pcie x16 und 1 normalen pcie anschluss brauche?

3) lohnt es sich mehr den pc selbst zusammenzubauen oder ist es sinnvoller das sich bauen zu lassen. wenn ja wo kann ich im internet das günstig machen. bei den shops geht das zwar aber dann muss ich alles dort kaufen dann ist das meistens teuer weil ich die komponenten von teiweise verschieden shops kaufe weil zb das cpu bei x günstiger als bei y wobei bei y das board wieder billiger ist bei x.
versteht ihr was ich meine?


hoffentlich könnt ihr meine fragen beantworten
mfg scarletfade
 
Zu deinen Fragen.

1) Das Kabel bzw. Anschluss nennt sich IDE. Die neuen Boards haben meistens noch einen Anschluss dafür, ältere Boards haben mehr, da es noch kein SATA gab. Einfach bei der Auswahl des Boards drauf achten das ein IDE Anschluss vorhanden ist.