Anzeigeeinstellungen verstellt

New member
Hi!

Seit letzer Woche hab ich ein seltsames Problem...

Ich hab mein GTA4 wieder installiert und kurz danach hab ich gemerkt, dass irgendwas mit der Farbdarstellung nicht stimmt.

Es sieht aus, als wären Kontrast und der Blau-Ton völlig verstellt. Sowohl in GTA4, anderen Speilen als auch auf dem Desktop.

Da ich bei mir XP + Vista auf dem Rechner hab, dachte ich zuerst an einen defekten Treiber, aber im anderen OS das gleiche Bild... sieht echt furchtbar aus...

Vielleicht stimmt ja was mit der GraKa selbst nicht?

Ist eine 9800GTX+

Auch die Bildschirmeinstellungen sind unverändert... (LG 22" Widescreen)

Interessanterweise hatte ich das schonmal, vor ein paar Monaten, auch nachdem ich GTA4 installiert hatte... dann ging mir die HDD kaputt und ich hab den Rechner neu aufgesetzt. Dann war alles normal, bis ich eben wieder GTA4 installiert hab... ich kapiers echt nicht mehr, vielleicht weiß ja jemand von euch Rat....

Danke schonmal ;-)
 
hast du den neuesten grafiktreiber installiert. ich glaube eher nicht das deine graka einen defekt hat. es könnte ja sein dass, das spiel den grafikfehler verursacht hat. deinstalliere das spiel und schau mal wie es dann aussieht.
oder mach mal einen screenshot von deinem desktop und stell ihn herein.
 
GraKa-Treiber ist aktuell, der 190.XX... vorher hatte ich den 180.XX drauf, hat aber keine Besserung gebracht. Hab den alten Treiber auch erst deinstalliert bevor ich den neuen drüber hab...

Der Stecker vom Monitorkabel war tatsächlich nicht perfekt drauf, hat aber leider das Problem auch nicht behoben :-(

Ich stell nachher wenn ich daheim bin mal nen Screenshot rein...

Ist halt seltsam, da es im XP (Treiberversion 190.XX, vorher die 180.XX) und im Vista (noch die alte Treiberversion 180.XX) der gleiche Fehler ist... drum hab ich jetzt zuerst an einen Hardwaredefekt gedacht. Aber dieser "Zufall" mit dem GTA4... da hockt doch ein Männchen drin und freut sich drüber mich zu ärgern :) :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so, hier mal ein bzw zwei Screenshots...

Hab die Bilder mit meinem Handy gemacht, logischerweise bringt ein echter Screenshot ja nichts, es ist ja nicht die Bilddatei die falsch sngezeigt wird, sondern das Bild auf dem Monitor *g*

Auf jeden Fall hier mal der Vergleich, einmal auf meinem Laptopmonitor und einmal auf dem LG W2242T:





Interessant auch, ich hab mein Laptop über den analogen Anschluss an den Monitor gehängt, auch hier wird das Bild falsch dargestellt...

Am Ende wird der doch nicht defekt sein? (Der Monitor) :-(

EDIT:

Ich glaub ich werd bekloppt.... es geht wieder! .... wenn ichs selber nicht grad gesehen hätte, ich würds nicht glauben! Hab grad eine alte DS9-Folge geschaut und in dem Moment wo der eine darsteller in die Hände klatscht.... ZACK, das Bild stimmt wieder! Das gibts doch net!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?