Windows 7 32 oder 64 bit

New member
Noch nicht einen Tag hier und schon die nächste Frage...

Diesesmal soll das Betriebssystem im Vordergrund stehen, das auf den PC aufgespielt werden soll, der morgen bestellt wird.

Dank MSNDAA habe ich Zugriff auf die 32 Bit Version wie auch auf die 64 Bit Version. Gilt http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/11788-windows-vista-32-bit-vs-64-bit.html nach wie vor? Ist ja nun 2 Jahre her... Wo liegen die jeweiligen Vor bzw. Nachteile der Versionen? Die Qual der Wahl hat wieder zu geschlagen! :fuchtel:

Falls die Wahl von dem System abhängen soll => http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/61708-pc-bis-500-a.html
 
Man hat Windows 7, welches ja auch wieder als Consumer-Betriebssystem daherkommt, wiederum den Kunstgriff, in der 32-bittigen Version mehr als 4GB Adressraum zu verwalten, nicht mitgegeben.
Adressen-Remapping ist nach wie vor den 32-Bittigen Serversystemen vorbehalten.
Der Umstand das im Adressraum der physisch vorhandene Hauptspeicher und andere Speicher unterzubringen ist, daß also Sound-, Grafikkarten und inteligente Controller etc nicht oberhalb der 4GB-Grenze ansprechbar sind, und so unter einem 32-bittigen BS von 4GB Ram nur etwa 3,2 bis 3,5 GB wirklich nutzbar bleiben, bleibt also zwangsläufig bestehen.
Es hängt nun von Deinen Anwendungen ab, ob Du Dir lieber die 32-Bit oder die 64-Bit Variante zulegst.
Wenn Deine Anwendungen mit mehr als 4GB Ram besser oder komfortabler laufen, wenn Du viel und oft mit Adobe After Effects und anderen Video-Boliden arbeitest, wäre ein 64-bittiges Win 7 die smarte Wahl.
Ansonsten genau wie bei Vista eigentlich ziemlich Wurst welches BS dereinst auf dem System residieren wird.
 
Wie Horst schon sagt es ist je nach anforderungen immoment egal,
aber ich persoenlich werde mir Windows 7 in der 64 bit version zulegen.

Grund: Ich will das Betriebssysthem die naechsten 2-3 Jahre nutzen und ich wuerde beahaupten in dieser zeit wird mein PC hardwaremaessig nochmal aufgestock. Und dabei wird er wohl die 4 Gb Marke knacken.
Da will ich dann nicht das Betriebssysthem neu installieren muessen.

Wuerde also mal dreist behaupten das der beginn der zeit der 64 bit systheme in der windows 7 Aera liegen wird :)
 
Gut, ich denke ich werde dann mal mein Glück mit der 32Bit Version testen und im Laufe der Zeit dann auch mal die 64er anschauen.

Nun stellt sich mir nur noch die Frage, wie kriege ich das Betriebssystem auf meinen PC?
Die Dateien hab ich mir ja über MSDNAA auf meine Festplatte gezogen und werde sie mir wohl bei einem Bekannten auf DVD brennen. Da ich allerdings überhaupt keine Ahnung habe, was das Brennen angeht will ich mich absichern obs so funktioniert wie ich es mir vorstelle ;)
1. Ich entpacke die runtergeladene Datei
2. ziehe mir die Dateien auf die Festplatte meines MP3-Players
3. vom MP3 Player auf die Festplatte des Bekannten
4. und nun? Haben Brennsoftwares eine Funktion, die sich "Boot-DVD erstellen" schimpft?
5. die DVD dann bei mir in den neuen Rechner
6. im Bios auf "von DVD starten" auswählen
7. hoffen das es so funktioniert ?
 
1. Ich entpacke die runtergeladene Datei
2. ziehe mir die Dateien auf die Festplatte meines MP3-Players
3. vom MP3 Player auf die Festplatte des Bekannten
4. und nun? Haben Brennsoftwares eine Funktion, die sich "Boot-DVD erstellen" schimpft?
5. die DVD dann bei mir in den neuen Rechner
6. im Bios auf "von DVD starten" auswählen
7. hoffen das es so funktioniert ?

1-3. Jop kann man so machen
4. Gibt verschiedene Möglichkeiten, eine wäre, wenn Nero vorhanden ist, mit der Funktion Bootbare CD/DVD brennen oder du benutzt sowas hier: kostenlos und genauso einfach zu bedienen sind ganze 3 Klicks und die DVD ist gebrannt und bootbar.
5+6. nochmals jop
7. kannst dir sparn, das klappt schon ;) :-D
 
Um das bootbar brauchst du dich nicht kümmern. Vom MSDNAA bekommst du ein sogenanntes DVD-Image (.iso), das ist eine 1:1 Kopie der fertigen DVD inkl. den zum booten notwendigen Dateien schon drin.
Du musst nur das Image direkt brennen, also nicht die .iso auf eine Daten-DVD, sondern direkt (müsste "Abbild brennen" oder so heissen in Nero).
Wenn du ganz sicher gehen willst, lad dir ImgBurn ( ) runter, da gibt es direkt einen Button dafür.

Wenn du die DVD hast, legst du sie in deinen Rechner und bootest davon (gleich am Anfang ist dazu meistens eine F-Taste zu drücken, welche steht da normalerweise dabei: "Press F8 for boot menu" o.Ä.)


BTW: Ich würde dir gleich zur 64bit Version raten, habe die grade drauf (auch aus dem MSDNAA), und bis jetzt keine Probleme. Das einzige, was nicht direkt nach der Installation ging, war der Xbox360 Controller. ^^
 
Na dann kann mit dem Programm ja quasi gar nichts mehr schief gehen. So idiotensicher mag ich das :)

Ich hab vorhin wie ein Bekloppter die *.iso Datei gesucht. Bis ich dann rausgefunden habe, das mir WinRAR die Iso-Dateien als Archiv anzeigt. Das war ein Spass :hmm:
 
Nächste Frage! :)
Die DVD hab ich nun gebrannt (64Bit) beim Brennen gab es auch keine Komplikationen.
Jetzt, wo ich die DVD testen will, kommt die Fehlermeldung:
"Diese Windows-Version kann auf dem Computer nicht ausgeführt werden. Sie benötigen einen Installationsträger, der mit ihrem Computer kompatibel ist. Weitere Informationen finden Sie in den Systeminformationen des Computers."
Was hat das zu bedeuten?
Meine Vermutung ist, dass mein momentaner Rechner einfach zu alt ist und bevor man eben irgendwas installiert, das eh nicht funktioniert, bricht die INstallation ab, bevor sie eigentlich angefangen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, daher ja meine Vermutung ;)
Soll heißen, dass ich mit meiner Vermutung richtig lag und mit dem Neuen dann alles klappen müsste?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?