Gute Antivieren-Software

New member
Ich suche zur Zeit ein neues Antivirusprogramm, da meine Nortenlizens in knapp einen Monat ausläuft.

Gibt es bessere, hardwareschonendere und evtl. auch günstigere Programme?

Ich möchte kein kostenloses Programm, da ich denen nicht so ganz traue.

Das Programm muss mindestens Lizenzen für 2 PC's haben.

Ich hoffe ihr könnt mir da was gutes empfehlen ;)
 
Die Version für 3 PC's kostet dann gleich mal 50€ :wtf:
Hm ich glaub ich bleib bei Norten wenn es wieder son Angebot für 34,95€ bei Saturn gibt^^
 
also ich zahle nix und nutze avira, das reicht alle mal aus. bis jetzt hab ich mir jedenfalls noch nie was eingefangen.
 
Gut ist relativ.....Ich nutze seit mehreren Jahren Avira und hab' keinen Grund zur Beschwerde. Kann ich nur empfehlen.
 
...und wenn man sein System vernünftig konfiguriert und beim Surfen Brain 2.0 einschaltet braucht man auch nicht mehr...

Ich hab' mir seit mehreren Jahren nix mehr eingefangen. Nicht, dass ich blind auf den Scanner vertraue, ich mache hin und wieder mit anderen Tools (z. B. HijackThis, Spybot S&D (übrigens auch kostenlos)) mal einen Testscan, bisher immer mit negativem Ergebnis.

Kannst natürlich auch einfach mal hier rein schauen:
http://www.pcmasters.de/forum/inter...wto-absicherung-eines-windows-xp-systems.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur Kaspersky oder/und dass neue Avira 2009 empfehlen.
Kaspersky wurde meines wissens nach 2 mal 1. bei Tests.
Letzteres ist kostengünstiger und fischt auch eig. alles raus ;)
 
Auf jeder Computerbild gibt's ne (Heft mit CD 2,70€) allerdings weiß ich nicht ob es die normale version von Kaspersky ist, auf jeden Fall habe ich damit keine Viren eingefangen...
 
also wenn mal nen bekannter kasperski hatte, gab es immer probs und ich hatte damals mit noton auch nur ärger im netzwerk. daher kommt mir sowas nicht mehr auf die kiste. avira 2009 und wie oben erwähnt, Brain 2.0 :D ist alles bestens.

ich hab jedenfalls keine angst vor sowas. "holzauge sei wachsam" :D ;)
 
Ich persönlich empfehle jedem, den ich kenne, Avast. Avast hat bei mir schon einige connections im Internet gestoppt, die auf Malware oder Spyware führten oder Virenproben enthielten.
Also von daher kann ich es nur empfehlen. Beinhaltet gleichzeitig einen webscanner, Outlook/Exchange/Mailscanner und findet Viren in Dateien, die man gerade im Begriff ist zu öffnen noch bevor sie offen ist.
Updates rieseln fast täglich 1-2mal rein und hat bei mir noch nicht eine Sekunde Probleme bereitet wie so ziemlich einige andere Scanner.

Gleichzeitig ist es kostenlos, der Key, den man zur aktivierung benötigt, hält ein Jahr lang an und danach muss man lediglich einen neuen Key anfordern. Dieser bleibt jedoch auch anschließend kostenlos und es entstehen keinerlei Gebühren.

Zu finden unter: www.avast.com


BlackEternity aka Nova
 
Ich persönlich empfehle jedem, den ich kenne, Avast. Avast hat bei mir schon einige connections im Internet gestoppt, die auf Malware oder Spyware führten oder Virenproben enthielten.
Also von daher kann ich es nur empfehlen. Beinhaltet gleichzeitig einen webscanner, Outlook/Exchange/Mailscanner und findet Viren in Dateien, die man gerade im Begriff ist zu öffnen noch bevor sie offen ist.

das ist heut zutage aber standart. kenne ich persönlich von Kaspersky und Avira selbst zu gut ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?