BIOS richtig konfiguriert?

Guten Tag zusammen. Ich habe das unten aufgeführte System kürzlich zusammengesetzt und die Mainboard Treiber von der beiliegenden CD installiert. Nun habe ich im BIOS folgende Einstellungen (ich hoffe, ich habe die WICHTIGEN rausgesucht):

Set Memory Clock -> Auto
x Memory Clock x6.66 1333 Mhz
DRAM Configuration:
DCTS Mode: Ganged
DDR Timing Items: Auto SPD AUTO
Bank Interleaving: Enabled
Channel interleave: Enabled

Ich habe folgende BIOS-Version: BIOS-Version GBT - 42302e31 Award Modular Bios v6.00PG

Würdet ihr mir empfehlen ein BIOS-Update durchzuführen? Und warum zeigt er im BIOS meine S-ATA Festplatte als IDE an? Als beim Starten anfangs immer die Frage kam ob ich SATA TO AHCI MODE switchen will, habe ich Nein gedrückt.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
 
Das was du da angegeben hast ist nicht die BIOS Version sondern irgendetwas anderes. Sie beginnt immer mit F... bei dir müsste also irgendwo F1 stehen, denn eine neuere gibt es bis jetzt nicht ;)

DCTS Mode würde ich auf Unganged stellen und ggf. die Timings ändern wenn sie nicht den Herstellerangaben entsprechen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?