CPU nur halb erkannt

Guten Abend. Mein system:

Phenom X4 955 4x3,2
2xA-DATA 4GB DDR3
Gigabyte MA785GMT-UD2H Board
Benutze Grafik Onboard HD4200
750 Watt Netzteil
1x 320GB S-ATA

Everest zeigt mir bei CPU 2x 3215 Mhz an, bei RAM 6 GB. Ich habe aber vier Kerne und 8 GB RAM. Woran kann das liegen? Ich glaube nicht daran, dass ich neulich bei msconfig eingestellt habe, dass er vier Kerne beim booten benutzt, oder? Wenn ich rechte Maustaste auf Arbeitsplatz mache, steht dort allerdings Phenom X4 955 3.2 und 8GB!?

Vielen Dank im voraus!
 
Ist das die aktuellste Version von Everest?
Was sagt denn der Taskmanager bei Leistung, sind da 4 Kerne zu sehen?

War vorher ein Dual Core verbaut?

Wenn Du den Quad nachträglich verbaut hast musst Du das Windows neu installieren damit er die zusätzlichen Kerne erkennt und benutzt.
 
Dann werdena lle vier kerne genutzt.
Everest hat dann halt nen Fehler.
Aber mal ehrlich: Wozu brauchste Everest?
Wenn du was über RAM, CPU und MoBo wissen willst, nimmste CPU-Z und für die Grafikkarte GPU-Z.Wesentlich Zuverlässiger und kleiner.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?