RAM nicht voll erkannt

Guten Abend zusammen.

Ich habe 2x 4GB DDR3 Ram, aber in Everest zeigt er bei Speicher Gesamt nur 6397 MB an. Woran kann das liegen? Und wo ich gerade hier bin, noch eine Frage: Wann benötigt man ein BIOS-Update? Ich habe mir gerade einen neuen Toprechner zusammengebaut und die Mainboard-Treiber von der CD installiert. Sollte ich nach einem aktuelleren BIOS suchen?

Dankesehr im voraus!
 
Ich bin mir nicht ganz sicher aber was das nicht was wegen 2 gb ram pro channel? Ich gehe mal von einen neghlem aus... Dann würdest du auf die 6 kommen aber sicher bin ich mir nicht.

Wegen den bios, so lange alles funktioniert brauchste kein update, wäre aber tro mal gut zu wissen welche hardware und welcher bios du hast.
 
Okay. Also in Everest sagt er mir, dass ich 6 GB Ram habe. Wenn ich rechte Maustaste auf Arbeitsplatz mache, zeigt er mir 8 GB an. Hier erstmal mein System:
Phenom X4 955 4x3,2
2xA-DATA 4GB DDR3
Gigabyte MA785GMT-UD2H Board
Benutze Grafik Onboard HD4200
750 Watt Netzteil
1x 320GB S-ATA

Wie ich gerade festgestellt habe, zeigt Everest auch noch an, dass mein CPU 2x3215 Mhz hat. Ich habe aber vier. Woran kann das liegen? Ich glaube nicht daran, dass ich neulich bei msconfig eingestellt habe, dass er vier Kerne beim booten benutzt, oder?

Vielen Dank im voraus!

EDIT: BIOS-Version GBT - 42302e31 Award Modular Bios v6.00PG habe ich laut RegistryEditor
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?