Gaming Pc bis max. 1300€

New member
Hallo

ich bin dabei mir einen Gaming Pc zu bestellen. Nach einem Beitrag hier im Forum hab ich mich dazu entschlossen ihn selbst zusammen zubauen´. Mein maximales Budget liegt bei 1300€ da sollte schon ein Betriebssystem dabei sein monitor und Maus kauf ich mir dann nochmal extra im Laden.

Ich dachte da an:

Forum 1.jpg

Forum 2.jpg

den Pc brauch ich hauptsächlich fürs Gaming und Surfen natürlich sollten aktuelle und Spiele der Zukunft auf very high laufen. Natürlich sollte es auch was für die Zukunft sein weil ich halt nicht immer so viel Geld hab.
Natürlich könnt ihr mir auch Vorschläge machen den System hab ich mir bei zusammengestellt. Wer meinen anderen Beitrag schon gelesen hat ja ich habe mein Budget erhöt :).

also schonmal danke für eure Antworten
Tagger
 
Sieht im Allgemeinen schon sehr gut aus, allerdings würde ich die Festplatten gegen zwei Seagate Barracuda 7200.12 ( und tauschen, die sind einfach schneller.
Ein weiterer Punkt wäre evtl. statt des 8GB Dual Channel ein zu nehmen, denn die 8 bekommst du niemals voll und Triple Channel ist eben ein Tacken schneller ;) Die kosten außerdem keine 200€. Die gesparten 100€ kannst du dann in eine investieren.
Als Netzteil würde ich an deiner Stelle zu einem greifen, die sind schön ruhig und haben eine Klasse Leistung.
 
ok also schonmal danke für eure Antworten.

wenn jemand noch Vorschläge hat könnt ihr sie mir gerne sagen .... was ich noch fragen wollte ist eine Gtx285 wirklich notwendig weil wenn ich auch mal 100 € sparen könnte wär des auch nich schlecht ;)
 
Ne, wirklich notwendig ist die nicht.
Das gesparte Geld kannste dann in was anderes investieren oder einfach behalten :zwinker:
 
Enermax auch, aber der Vorteil da ist, dass du unbenötigte Kabel abziehen kannst, nennt man Kabel Management. Das BeQuiet Pendant wäre ein Dark Power Pro.
 
Hi.
Was man auch machen könnte, wäre die ein GTX275 gegen 2 GTX 260 oder 2x 4870 auszutauschen, bei der Nvidia wahl oder bei der wahl eines Crossfire verbundes, evtl. auch , diese sollten leistungsstärker sein als 2 GTX260 oder 2x 4870.

Mfg Agena
 
Hi.
Was man auch machen könnte, wäre die ein GTX275 gegen 2 GTX 260 oder 2x 4870 auszutauschen, bei der Nvidia wahl oder bei der wahl eines Crossfire verbundes, evtl. auch , diese sollten leistungsstärker sein als 2 GTX260 oder 2x 4870.

Mfg Agena

mein mainbord dürfte ja auch sli fähig sein :) passt dann auch alles ins Gehäuse bzw. brauch ich dann ein stärkeres Netzteil oder vlt. doch mehr Arbeitsspeicher.
ich geh mal davon aus das 2x GTX260 auch wirklich einen deutlichen leistungsunterschied gegenüber einer GTX275 hat oder ?
also ich hab noch eine Frage wenn ich des bei Hardwareversand.de bestell im konfigurator kann mer des nich auswählen eine GTX260 heißt das das es nich passt wenn ich mir den zusammenbau oder machcen die des einfach nich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dein MoBo unterstützt SLI und CF wie du es bereits festgestellt hast. Und ja, 2x GTX 260 sollte ein ganzes stück leistungsfähiger sein als 1 GTX 275.

Suche dir einfach alles raus, schmeiß es in den Warenkorb und tu einfach "Rechner Zusammenbau" mit in den Warenkorb. Das habe ich so bei einem Kumpel gemacht, bei ihm kam alles zusammengebaut an. :-D

Rechnen wir mal sehr grob wieviel W dein NT braucht (2x200 für Grakas und einmal 200 für CPU) so komme ich auf ca. 600 "reale" Watt die dein System brauchen würde. Dies ist natürlich eine nur sehr Grobe einschätzung. Ich würde dir dann an der Stelle zu einem a) 650W NT, b) zu einem 700W NT oder c) zu einem 750W NT rate. Persönlich würde ich wählen, da man dann obenhin einfach mehr Luft hat, und auch später besser aufrüsten kann. :)

Mfg Agena
 
Also, dein MoBo unterstützt SLI und CF wie du es bereits festgestellt hast. Und ja, 2x GTX 260 sollte ein ganzes stück leistungsfähiger sein als 1 GTX 275.

Suche dir einfach alles raus, schmeiß es in den Warenkorb und tu einfach "Rechner Zusammenbau" mit in den Warenkorb. Das habe ich so bei einem Kumpel gemacht, bei ihm kam alles zusammengebaut an. :-D

Rechnen wir mal sehr grob wieviel W dein NT braucht (2x200 für Grakas und einmal 200 für CPU) so komme ich auf ca. 600 "reale" Watt die dein System brauchen würde. Dies ist natürlich eine nur sehr Grobe einschätzung. Ich würde dir dann an der Stelle zu einem a) 650W NT, b) zu einem 700W NT oder c) zu einem 750W NT rate. Persönlich würde ich wählen, da man dann obenhin einfach mehr Luft hat, und auch später besser aufrüsten kann. :)

Mfg Agena

brauch ich dann auch höheren arbeitsspeicher weil 2 Grafikkarten sind ja schon nomal nen stück arbeit. Also ich glaub die 20€ spar ich mir weil ich hatte h mal lust nen bisschen was an nem Pc zumachen weil grad hab ich nen laptop und da kann man nich so viel machen xDD nen bisschen werkeln^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Netzteilrechner komm ich nicht über 530W hinaus, insofern pure Geldverschwendung. Zumal nicht anzunehmen ist, dass in Zukunft dann gleich zwei neue Grafikkarten gekauft werden (denke ich zumindest)...
 
mein mainbord dürfte ja auch sli fähig sein :) passt dann auch alles ins Gehäuse bzw. brauch ich dann ein stärkeres Netzteil oder vlt. doch mehr Arbeitsspeicher.
ich geh mal davon aus das 2x GTX260 auch wirklich einen deutlichen leistungsunterschied gegenüber einer GTX275 hat oder ?
also ich hab noch eine Frage wenn ich des bei Hardwareversand.de bestell im konfigurator kann mer des nich auswählen eine GTX260 heißt das das es nich passt wenn ich mir den zusammenbau oder machcen die des einfach nich ?

2x GTX260 haben 11% mehr Leistung, gegenüber einer GTX260, ob sich das also lohnt :confused:
 
Oder 2x 4890,die kosten genau so viel wie GTX260

ich glaub ich spar mich lieber die € kauf ne GTX275 und wenn die dann mal nen bisschen billiger ist und ich eine 2. brauch kauf ich mir nochmal eine dazu.
also mein system sieht bis jetzt so aus
Forum 1.jpg

Forum 2.jpg

jetzt lieg ich ca. 50€ unter meinem max. budget gibts noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge um vlt. noch ein paar € zu sparen oder noch irgendetwas zu verbessern .... passt alles soweit zusammen lässt sich alles Problem los zusammenbauen ??ß

Tagger
 
Mit AA sogar eher Richtung 70-80%.
Und das Thema HD 4890 vs. GTX275 haben wir hier auch unter Reviews, Interessierte können gerne nachschauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
165

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?