AMD 12-Kern CPU schon 2010 mit neuem Sockel G34 Diskussion

Kommentare-Dealer
AMDs erster 12-Kern Prozessor steht offenbar schon in den Startlöchern. Bereits seit Juni gibt es die 6-Kern CPU „Istanbul“ auf dem freien Markt, der neue „Magny Cours“ vereint einfach zwei dieser 6-Kerner. Doch nicht nur die Kerne werden verdoppelt, ebenso wird der L3-Cache auf 12MB angehoben, also wie schon beim Istanbul stehen 512KByte pro Kern zur Verfügung. Ebenfalls wird das Speicherinterface verdoppelt, statt zwei Kanälen gibt es nun vier.

AMD_Magny_Cours.jpg


Genaue Taktraten sind noch nicht bekannt, sie sollen aber anfangs etwa 25% unter dem Istanbul liegen, die mit bis zu 2,8Ghz takten. Nähere Daten werden in Kürze erwartet, denn der Markstart soll bereits im ersten...

Weiterlesen: AMD 12-Kern CPU schon 2010 mit neuem Sockel G34
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?