SATA Festplatte wird als DVD-Rom Laufwerk erkannt-Hilfe

New member
Wie ich in einem anderen Thema schon schrieb, gab meine Seagate Platte den Geist auf. Nun kaufte ich mir eine Western Digital SATA Festplatte, da mein Board zwei SATA Plätze hat. Im Bios wird sie richtig angezeit, aber leider erkennt Windows sie als DVD-Rom Laufwerk. Damit bin ich etwas überfordert. Kann mir einer sagen wie ich das beheben kann?
Nur am Rande: Ich habe auch einen neuen DVD Brenner eingebaut, ebenfalls an SATA (aber am zweiten Steckplatz) und das wird einwandfrei erkannt und arbeitet ohne Probleme.

Windows XP
Board: Asus P5P800 SE
HDD: WD7500AACS 7,5 GB SATA II
 
Das DVD Laufwerk abstecken und Rechner neu starten. Gehe zum Gerätemanager und schaue mal nach wie die Platte jetzt eingebunden ist. Wenn immer noch als DVD, Treiber deinstall und neu starten so lange wiederholen bis Platte richtig erkannt. Danach DVD auf den 2 SATA Port schalten und neu starten.
By..
 
@doll3by:
Vielen Dank für den Tip, es hat funktioniert. Ich hatte den Treiber zwar schon deinstalliert und das System neu gestartet aber funktioniert hat es nicht. Da du sagtest solange weitermachen bis es klappt, hat es dann nach dem dritten mal auch geklappt. Platte ist jetzt formatiert. Nochmals vielen Dank!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?