Funktioniert das so?

New member
Hi!

ich habe vor mir in naechster(verwende englische Tastatur) Zeit einen PC zu bauen. Ich hatte frueher schon einen PC-Vorstellung gepostete, aber mein Freund hat mir empfohlen DDR3-RAM und AM3-CPU zu nehmen. Gesagt getan. Koennt ihr mal alles durchecken. Ausserdem muestet ihr mir auch noch sagen wie viel Watt mein zukuenftiges Netzteil(von BeQuiet!) braucht(natuerlich unter Volllast + 50W).

Hier ist der PC:

CPU:AMD Phenom II 955 Black Edition(AM3)

Motherboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

Grafikkarte:Zotac GTX 275 896 MB

RAM: 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1600C9DHX DDR3

CPU-Kuehler:Scythe Mugen 2

Gehause: Cooler Mster HAF 932

Festplatte: Samsung HD502IJ

Laufwerk: Samsung SH-223L bare Lightscribe

Zusaetzlich: Ultron Cardreader 75-in-1, intern

Reichen die 896MB von der GraKa aus um Anno 1404 bzw. Sims 3 bzw. Siedler 6 auf hoechster Qualitaetsstufe auf meinen 22-Zoeller(Samsung SyncMaster P2270) zu zocken?

Danke im Vorraus!

Bobo1239
 
Die Grafikkarte reicht da locker... ;)
Das System sieht allgemein auch ganz gut aus...
Netzteil würde ich dir eins mit 450-500 Watt empfehlen, damit das reicht... aber wieso willst du unbedingt eins von "BeQuiet!"?
 
Hab gehoert das Be Quiet ganz gut sein soll.
Aber wegen irgendeinem Grund rechnet mir der Watt-Rechner von be quiet 650 Watt aus!?:confused:
Ich lese noch ein paar postings(?) durch bevor ich meine Entscheidung treffe.
 
Top System, kannste so bestellen.

Es würden auch schon 500-550w LOCKER reichen.
Der Watt rechner von denen ist auf deine Kohle aus ;)
 
Godlike -> 2000 Beiträge

Ist zwar wirklich Off-Topic, aber die Frage will dir beantwortet sein.
Und die "Reaktion" von Popopirat ist wirklich nicht die "hellste"... auch wenn deine Frage Off-Topic war, braucht er nicht gleich zu spammen... ;)

Die Watt-Rechner empfehlen alle was anderes... die einen haben richtige Werte, die anderen eben nicht.
 
Der Ram ist falsch gewählt,fall es dieser ist.denke aber schon.
der Speicherkontroller des 955 unterstützt nur 1333MHz.Kann laufen muss aber nicht.



Kostet genausoviel-läuft aber 100%ig.
 
Das Mainboard unterstützt die 1600 MHz, aber du kannst maximal so viel nutzen, wie der Speicherkontroller des Prozessor und das Mainboard unterstützen. Nur durch Übertakten kann man mehr rausholen.
 
Entweder der Takt des Rams, oder (ab 1333 MHz) bleibt es bei 1333 MHz. Wenn du dir Ram mit 1333 MHz kaufst und diesen dann übertaktest, wirst du mehr erreichen, aber wie viel, weiß ich nicht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?