System für ca. 800 €

New member
Moin!

Ich habe mittlerweile genug gespart, um mir einen neuen PC zu kaufen.

Ich möchte mit dem Ding primär Filmschnitt und Nachbearbeitung machen, sowie Audioproduktion durchführen und am besten auch noch ein paar Spiele daddeln. Was die Audiosache angeht habe ich bereits eine externe Soundkarte die meinen Ansprüchen gerecht wird.

Bei meiner Suche im Internet bin ich auf CSL-Computer gestoßen. Ich hab halt leider von aktueller Hardware wenns nicht Audio ist absolut keine Ahnung und dachte vielleicht finde ich hier kompetente Helfer.

Ich dachte als Basis erstmal an den hier

8 gb ram sollten es denke ich schon sein, desweiteren möchte ich die primäre Festplatte auf 1500 GB aufstocken und auch eine bessere GraKa. Die Frage ist hier: Welche? Ich würde liebend gern GTA 4 flüssig spielen können!

DVD Brenner reicht mir auch völlig, Blueray brauch ich erstmal nicht.

Ich bin halt leider wirklich ahnungslos was Preise und so angeht... macht es Sinn da zu kaufen? Ist das Mainboard vielleicht scheisse?

Ich weiss schon das es am preisgünstigsten ist, die Einzelteile irgendwo verteilt zu kaufen und dann selber zusammenbauen, das würde ich wohl auch hinbekommen, aber ich habe ganz ehrlich keine Lust dazu ;)

Ausserdem wäre es toll wenn er mal kaputt geht ihn einfach einschicken zu können und nicht selber auf Fehlersuche gehen zu müssen (Innerhalb der Garantiezeit natürlich).

Bisschen konfus alles, ich glaub aber ihr wisst was ich will:

Einen Rechner bis MAX 800 €, wenns n bisschen weniger ist ist das auch iO, n neuer Bildschirm muss auch her und für den rechne ich 200.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
hallo erstmal
also vom prinzip kannst du ihn ja dann so nehmen wenn du unbedingt den pc möchtest


so hast du ne geforce gtx 260, die recht gut ist, hattest ja schon selber geschrieben das selber zusammen bauen besser ist.
dabei ist jetzt auch betriebsystem was die 8gb ram unterstützt. naja mit 800€ könntest du auch ein AM3 system zusammen stellen ^^ naja vielleicht entscheidest du dich doch noch zum selber zusammen bauen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sorry wegendoppelt posten aber hab gerade gemerkt das der link nicht mit der gtx260 is un das da win vista mit 64 bit fehlen da kommst dann ja scho auf ca. 780€
ps.: mit der aufrüstung von der festplatte von 500gb zu 1500 gb im preis inbegriffen
sorry nochmal wegen doppelt posten
 
Zuletzt bearbeitet:


















Macht zusammen 675,-.Für 20,- bekommst du den bei HWV auch zusammengebaut.Kannste dir aber sparen und selber machen.
 
Ich kenne mich mit Filmbearbearbeitung un so nicht aus, aber ich habe mal gehört, dass für so etwas nVidia Karten besser geeignet sein sollen. (und das sage ich als AMD/ATI Fan :D) Also statt der 4890er eine von nVidia. Und bei CSL würde ich nicht bestellen, da ich schon oft was von Betrugsversuchen usw usf bei denen gehört habe.
 


















Macht zusammen 675,-.Für 20,- bekommst du den bei HWV auch zusammengebaut.Kannste dir aber sparen und selber machen.

Das wären dann doch allerdings nur 4 statt 8 GB RAM oder? und ich hätte natürlich lieber 1,5 TB als 500 GB! ansonsten vielen dank erstmal für die schnellen antworten!

Nooc, woher hast du die Info? Ich arbeite vor allem mit After Effects, ich dachte da ist vor allem der Arbeitsspeicher relevant?
 
Zuletzt bearbeitet:
StdStock3.gif

sofort lieferbar
161,88 €​
1
161,88 €​
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar
66,98 €​
2
133,96 €​
Artikel-Nr.
StdStock6.gif

verfügbar ab 31.08.2009
30,16 €​
1
30,16 €​
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar
10,80 €​
1
10,80 €​
Artikel-Nr.
StdStock1.gif

sofort lieferbar
61,40 €​
1
61,40 €​
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar
25,28 €​
1
25,28 €​
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar
161,84 €​
1
161,84 €​
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar
102,21 €​
1
102,21 €​
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar
185,41 €​
1
185,41 €​

So auch i.O.? Oder passt da was nicht? und ganz wichtig: Wie lange braucht hwv für den zusammenbau und versand in etwa?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich würde das jetzt kaufen, aber vielleicht passt da was nicht zusammen, vielleicht könnte jemand mit ahnung das absegnen?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das Gehäuse reicht. :D
Viellleicht noch einen Lüfter und von OCZ 2x das DDR3 4GB 1333 Mhz CL7 Kit
Das ist insgesamt billiger. Außerdem hat der 955er nur einen Controller für 1333 Ram. Ansonsten sieht alles gut aus. :D (brauchst du überhaupt so viel ?) Wenn nicht spar das Geld und stecke es in ein anderes Gehäuse und ein stärkeres NT. Kann ja sein, dass du iwann mal auf CF umsteigen willst. Tagan Super Rock 600 wäre ne Alternative.
Ob du ein TB brauchst kann ich nicht beurteilen.

Wird aber alles laufen und höchst wahrscheinlich nächste Woche noch alles ankommen.

MfG
NOOC
 
Wenn dir das Gehäuse reicht. :D
Viellleicht noch einen Lüfter und von OCZ 2x das DDR3 4GB 1333 Mhz CL7 Kit
Das ist insgesamt billiger. Außerdem hat der 955er nur einen Controller für 1333 Ram. Ansonsten sieht alles gut aus. :D (brauchst du überhaupt so viel ?) Wenn nicht spar das Geld und stecke es in ein anderes Gehäuse und ein stärkeres NT. Kann ja sein, dass du iwann mal auf CF umsteigen willst. Tagan Super Rock 600 wäre ne Alternative.
Ob du ein TB brauchst kann ich nicht beurteilen.

Wird aber alles laufen und höchst wahrscheinlich nächste Woche noch alles ankommen.

MfG
NOOC

Was ist denn an dem Gehäuse schlecht? Das Aussehen ist mir eigentlich scheissegal..;) Und was habe ich von einem stärkeren Netzteil? Was heisst CF?

Ich brauche nicht 1 TB sondern 2 ;) Und ansonsten denke ich schon das ich soviel brauche, er soll ja was Spiele angeht einigermaßen zukunftsfest sein und vor allem möglichst schnell auch extrem rechenintensive Spezialeffekte für Video erstellen und rendern können.
 
Also nochmal zusammengefasst. ;)

Prozessor:
In Ordnung

HDD:

i. O. Aber die größe der festplate sagt nichts über die Leistungsfähigkeit eines PCs. Das sind eher CPU, Graka und Ram

Gehäuse:
Würde ein größeres nehmen mit mehr Belüftungsmöglichkeiten.
Wenn du den Tipp mit dem Ram annimst kannst du hier auch mehr Geld ausgeben. :D (z.B. das NZXT Beta. bei caseking mit 3 Extralüftern für 59 €)

RAM:
Würde wie gesagt 2x das 4 GB DDR3 1333 Mhz Cl 7 Kit nehmen.

Graka:
i.O. Allerdings kommt im Oktober DirectX11. Wenn ich mich nicht irre
könntest du dann aber iwann eine 2 Karte dazustecken. Das wäre CF ( ATI´s Crossfire)

NT:
i.O Für CF würde es aber nicht reichen. 600 Watt oder so wären besser.

Mainboard:
i.O.

Müsste jetzt alles gewesen sein. Wenn du bei hoh.de bestellst und selber zusammenbaust kommst du vielleicht ein bisschen billiger weg. :D
 
Vielen Dank erstmal :) Den Tip mit dem RAM würde ich natürlich annehmen, wenns denn keine signifikanten unterschiede gibt..?

Das die Festplattengröße nix mit der Geschwindigkeit zu tun hat ist mir bewusst, aber bei Videoschnitt und Musikproduktion gehen durch die völlig unkomprimierten Daten mit denen ich arbeiten muss ganz! schnell 1000 GB in 3-4 Projekten drauf, je nach Umfang.

Das Zusammenbauen würde ich lieber von HWV vornehmen lassen und ein besseres Netzteil...wenn ich kein besseres für den Rechner brauche, dann reicht das völlig, aufrüsten geht ja auch immer FALLS ich mal ne 2. Graka will.

Wichtige frage noch: Wie laut ist so ein Rechner?! Ich hätte ihn am liebsten lautlos :D das geht natürlich nicht, aber ist da jetzt n absoluter Alarm Lüfter oder so dabei?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Wenn du nimmst ist das ganze eigentlich unhörbar.
17,5 db erreichst nur unter Volllast und selbst das wirst kaum hören.
Da tickt ne Uhr lauter. Da du bei hwv.de bestellst hast diese Special nicht. ;) Im schlimmsten Fall bestellst du 2 neuen Lüfter. :)

Zu dem Beta case rate ich dir wirklich da die Möglichkeiten der Belüftung einfach besser sind.
 
8GB Brauchst du eig. nicht. So viel wirst du davon eh nicht merken! Kauf dir lieber ein geiles Gehäuse!!!

z.B




Die Liste könnte noch weiter gehn^^
Ich denke mit einem coolen case und 4gb Ram wirst du mehr spaß haben als mit 8GB Ram und einem naja...Case :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?