Wie teile ich ein Video?

Banned
Hi Leute!

Hab ein Problem^^

Und zwar habe ich mit meiner Digicam ein Video gedreht. Das ist aber 22 Minuten lang! Ich wollte es bei Youtube reinsetzen aber da es zu lang ist geht das nicht :(! Da steht das das Hochladen vom Video fehlgeschlagen ist, weil das Video mit 22 Minuten zu lang ist!

Gibts irgendeine einfache Möglichkeit das Video in 2 oder 3 Teile zu teilen? Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte!

Lg
Sascha

P.S.: Das Video hat die Dateiendung .avi
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs einfach mal mit dem Programm aus dem . Da gibts eigentlich gar nicht so viele Optionen. :)

Edit: Alternativ gehts natürlich auch mit VirtualDub(Mod) - ist aber deutlich komplizierter als solche einfachen Tools. Du kannst auch mit versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs einfach mal mit dem Programm aus dem . Da gibts eigentlich gar nicht so viele Optionen. :)

Edit: Alternativ gehts natürlich auch mit VirtualDub(Mod) - ist aber deutlich komplizierter als solche einfachen Tools. Du kannst auch mit versuchen.

hi also hab jetzt das erste wie du gesagt hast installiert und hab mein video geöffnet. da mein englisch nicht gerade gut ist, wäre es nett wenn du mir sagen könntest was ich tun muss nun um das Video in 3 teile zu zerlegen^^

hier das bild:

--

lg
sascha
 
Du kannst entweder an einer beliebige Stelle im Video einen Start- und einen End-Punkt festlegen (Über Edit > Select Start 1... oder über die Buttons unten) oder du teilst das Video in gleich große Teile (File > Split into equal-sized parts).

Keine Ahnung wie lang Youtube-Videos sein dürfen. Wenns nur 10 Minuten sind, hast du das Problem, dass beim Teilen in gleich große Stücke 2 Videos mit 11 Minuten raus kommen. Wenn YT die nicht akzeptiert, musst du manuelle noch ein paar Teile weg schneiden (ich denke mal, es lohnt sich nicht wegen 2 Minuten ein 3. Video zu erstellen).

Wenn du eine "Selection" ausgewählt hast, kannst du die über File > Save Selection speichern. Dort nur die Ausgabe-Datei angeben und am Besten den Haken drin lassen (Extract Video without recompression).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht doch mit dem Windows Movie Maker auch super einfach. Da kann man einfach bei bestimmten Zeitpunkten (beispielsweise 9 Min 30) trennen.
Und der Movie Maker ist auch kostenlos und auf deutsch :)
 
richtig. ich würde auch einfach zu movie maker greifen.
ist einfach total einfach zu bedienen, arbeitet suaber und schnell.
kann ich nur empfehlen;)
UND das haste schon gleich aufm PC ;)
 
Ok ich nehme den Windoof Movie Maker^^

Falls ich Hilfe bei der Anwendung benötige schrieb ich hier einfach, hehe

Danke für den Tipp!!!

Gruß, Sascha


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi also ich kapier den Windoof Movie Maker leider nicht so richtig!

Was muss ich machen um mein 22 minütiges Video in 3 ungefähr gleich lange Videoteile zu zerlegen?

Lg
Sascha

Erklärt mir am besten jeden Schritt einzeln, wenns geht.

Bin ein Laie :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi also habe jetzt das Video geteilt, aber wie kann ich die beiden Teile jetzt abspeichern, damit ich 2 Videos nun habe?

Lg
Sascha


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok so wie es aussieht habe ich selber jetzt kapiert :)

Wenn doch nicht, dann melde ich mich hier.

lg
sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?