4850er schwächer als 8800GTS 320MB warum

New member
Habe ein asus p5n e-sli und hatte vorher eine 8800GTS 320MB
rüstete auf eine 4850er 1GB auf und habe jetzt ab und zu abstürze und ruckler.
hat das was mit dem nivida chipsatz des boards zu tun?
Das board hat auch noch den alten pcie 16 und nicht den 2.0, hat das eine große auswirkung bzw. wieviel prozent unfgefähr macht da der unterschied zu einem pcie 16 2.0 aus?

danke..
 
der unterschied ist bloß messbar, also vom steckplatz hengt es nicht ab.

was möglich ist, das der nvidia treiber noch als so genannte "treiber-leiche" vorhanden ist und blockiert.

welchen CCC nutzt du denn und wie sieht das restliche system aus ?
schonmal die temperaturen kontrolliert ?
 
Könnte mir auch gut vorstellen das sich hier Treiber beißen, bzw. der Fehler softwareseitig zu suchen ist.

Am Netzteil selbst sollte es ja eigentlich nicht liegen, die alte 8800 GTS benötigte im Gegensatz zur neuen 4850 unter Dampf etwas mehr Saft.
Die 4850 hängt aber am Netzteil?
Ist das BoardBios aktuell?
 
das bios ist aktuell.
Es ist ein corsair 630Watt netzteil was nicht schlecht ist.
Ansonsten ein dvd und zwei HD´s.
2x2GB OCZ Vista cl5-DDR2-800.
Neuerster ati treiber ist drauf.
Also wenn es nicht wirklich viel unterschied macht beim pcie 16 ob es der neue 2.0 ist, könnte ich das board gegen einen Intel G31 chipsatz austauschen.
Würde ja reichen, hat ja nichts mit spielen zu tun, das hängt ja von der Grafikkarte ab und die ist ja sicherlich nicht so schlecht.
Nur müßte ich das ASUS P5N32 E-SLI verkaufen kommt darauf an was ich da bekomme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?