Wäre das so ok ? (Graka kaufen)

New member
Hallo ich bin kurz davor mir eine 8800 gts 512 mb von xfx XXX zu kaufn ..
sie würde dann so 150 € kosten ...währe das ok ?
oder braucht man so eine garnnciht mehr`? ....
chart_blacksite_1280_trilinear.png

moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png
 
Für das Gekd bekommst du auch schon eine GTX260, hol dir lieber die, die hat mehr Power und ist auf jeden Fall zukunftssicherer ;)
 
150€ für diese Karte ausgeben :eek::eek::eek:
Bist du WAHNSINNIG ?

Die Karte ist von der Leistung her vielleicht max. 75-80€ Wert (!)

für 150€ bekommst du eine VIIEEL schnellere HD4870(120€) / GTX260(135€) oder eine nochmal schnellere HD4890(150€)

Edit:
Alle schreien erstmal auf...

Wie ist denn dein restliches System ?
Und was erwartest du von der Garfikkarte ?
 
150€ für diese Karte ausgeben :eek::eek::eek:
Bist du WAHNSINNIG ?

Die Karte ist von der Leistung her vielleicht max. 75-80€ Wert (!)

für 150€ bekommst du eine VIIEEL schnellere HD4870(120€) / GTX260(135€) oder eine nochmal schnellere HD4890(150€)

Edit:
Alle schreien erstmal auf...

Wie ist denn dein restliches System ?
Und was erwartest du von der Garfikkarte ?

lol ich kann nicht mehr, wie recht du hast, erstmal anbrüllen :fresse:
 
ja ne das war nur so kurz fristig ^^...
habe mich ma erkundigt und so und auf nem marktplatz nach grakas gerfragt .. da kam dieser typ und meint mit 150 würde ich ein schnäppchen machen usw ^^
 
Vielleicht solltest du ihn fragen wo die anderen beiden sind, selbst zwei würde ich für den Preis nicht nehmen, drei vielleicht ;) (also für die 150€)
 
ja ne ich sitze grade am pc meiner eltern XD
wollte mir zu weihnachten alle teile bestellen usw... wollte ihn dann halt selber zusammen bauen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nya danke leute ^^....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns erst am weihnachten sein soll, dann abwarten bis dahin und tee trinken, denn genau da kommen wahrscheinlich schon neue generationen von grafikkarten raus und somit werden die "alten" noch um einiges billger werden ;)
 
meld dich einfach wenn´s soweit ist, wir haben hier etliche leute die kompetent und vorallem auch preisgünstige systeme zusammen stellen können ;)

schau dochmal im PCM-Kaufberatungs-Thread vorbei, allerdings wird der bald kommplett erneuert (dauert noch ein paar wochen)
 
lol ich kann nicht mehr, wie recht du hast, erstmal anbrüllen :fresse:

Ich kann Popsa nur recht geben.

Wenn du Spiele spielen möchtest, nimm die HD4890.



MUSSTE NUR 17€ mehr ausgeben, ABER DAS LOHNT SICH!

SCHAU HER!

AUF PLATZ 3 IST DIE 4890!!!!!!!



Das werden dir bestimt auch die anderen bestätigen^^ :D

Falls du benchen möchtest, nimm diese hier.




DIES IST EINE DER BESTEN GTX260 Karten!

Diese werde ich mir Bald 2x zulegen!

Bezahle etwa 280€, billigste GTX295 kostet 380€

Die sind sogar um einiges schneller und billiger, fressen dafür aber mehr Strom... :D:):bigok::D:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, also das die HD4890 auf Platz 3 sein soll bezweifel ich sehr sehr stark.
Allgemein versteh ich die Rangliste von Chip.de nicht...

Die ersten beiden Plätze sind ganz klar:

GTX295
HD4870X2

Nun wird es verstrickt, die HD4890 kann in einer extrem übertakteten Variante die drittschnellste sein, aber das ist sehr unwahrscheinlich, da die Konkurenz sich ebenfalls übertakten lässt, daher wird es vermutlich so aussehen:
(HD4890 1Ghz)
GTX285
GTX280/GTX275/HD4890
GTX260/HD4870
 
Benchen, damit ist das Verb gemeint. Wenn man einen "Benchmark" durchführt zB der 3DMark06 wo die Hardware, einfach gesagt, getestet wird, also könnte man ganz vereinfacht es auch "testen" nennen.
 
Ah Toms Hardware ist eine sehr gute Sewite nur hast due die GK aus dem jahre 2006 genommen^^

Hier fideste du die aktuellsten gamer GKs:

^^ ich würde dir lieber eine HD Radeon 4870 GDDR5 1 GB empfehlen 130-150Euro
 
Benchen ist die Leistung eines PCs oder nur einer Komponente mithilfe von festgelegten Pozessabläufen festzulegen. Dazu gibt es bestimmte "Benchmarks" die man ausführen kann, zum Beispiel für Grafikkarten.
Ein höherer Benchmark heißt aber nicht unbedingt das die Grafikkarte besser ist zum spielen, sondern er beschreibt eher die Leistung "auf dem Papier"

Edit: KoH war schneller ;-)
 
Ah Toms Hardware ist eine sehr gute Sewite nur hast due die GK aus dem jahre 2006 genommen^^

Hier fideste du die aktuellsten gamer GKs:

^^ ich würde dir lieber eine HD Radeon 4870 GDDR5 1 GB empfehlen 130-150Euro

So wie du den Preis schätzt bist du der Verkäufer...

120€ kostet die PCS von Powercolor, eine normale müsste ab 110-115€ zu finden sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?