Wie hole ich das Maximum aus meine ATI RX 1650 Pro?

New member
Hi Leute,

kann mir jemans schreiben wie ich meine Grafikkarte ( ATI Radeon X1650 Pro Series mit 512 RAM AGP 8x) im Ati Catalyst Control Center am besten Konfigurieren muss damit ich wirklich die maximale Leistung da raus hole?
Oder mir zumindest nen link schicken wo cih das am ebsten auf Deutsch nachlesen aknn?
Danke im Voraus:bigok:
 
Hallo, habe auch eine ATI X1650 Pro, deinstalliere den Ati Catalyst und mache dir den NGO ATI Treiber drauf, der ist um einiges besser und auch schneller habe ich festgestellt.

Download link:




---------------------------
CPU: AMD Athlon XP 2400+ ~~ Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe ~~ Ram: 1256 MB DDR 266 Kingston ~~ Grafik: ATI X1650 PRO
 
Kann jemand diese Antwort unterstützen?
ich würde es ausprobieren aber irgenwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Treiber besser sein soll als der von ATI selber...
Was genau verbessert sich denn an deiner Grafikkarte?
 
Die alternativen Treiber können auch nicht mehr Geschwindigkeit herzaubern.

Deren höhere Geschwindigkeit liegt meistens daran, dass irgendwo an Bildqualität eingespart wird.

Anders kannst du aber auch nicht mehr Geschwindigkeit rausholen durch "Konfiguration".
 
Ich denke schon das man seine Grafikkarte für seine Bedürfnisse ebsser konfigurieren kann...wozu sollten sonst die ganzen Einstellungen gut sein. Früher wo cih noch regelmäßig gezockt habe haben die anderen mich immer von sowas zugelabert was sie alles an ihren Grafikkarten umstelllen...was sit denn z.b. Anti- Aliasing?Kann man z.b. auf 2x 4x 8x 16x stelllen...bei mir stehts halt auf 2x mal weils so voreingestellt war...
 
Einen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil haben die Mod-Treiber selten.

Oftmals sind sie aber in der Bildqualität etwas besser, aber auch dies ist meist nur im direkten Vergleich sichtbar, oder sie verfügen über irgendwelche Zusatzfeatures.

PCGH hat neulich mal einen Test diesbezüglich gemacht und festgestellt das an reiner Leistungssteigerung max. 1% vorhanden waren, der DNA Treiber hingegen war sogar bis zu 30% langsamer als das Original!

Ich weiche immer nur dann aus wenn der org. Ati nicht sonderlich stabil läuft, aktuell nutze ich den Omega 3.8.330, den kann ich auch durchaus empfehlen, da sind eine Reihe von Usern sehr zufrieden mit, stabil mit guter Bildqualität. Mit dem Originalen landete ich bei 2 Games hi und da mal wieder auf dem Desktop, dies wurde mit dem Omega Geschichte.
Auf die Installation der eingebundenen Ati Tray Tools habe ich zunächst verzichtet, da zwischenzeitlich neue erschienen waren und ich somit lieber nachinstalliert habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?