BF2 lagt - Schuld der CPU?

New member
Hallo,

mein Bruder hat folgendes Problem:
Das Game Battlefield 2 läuft in der Vollversion sehr sehr schlecht - auch in niedriger Grafikeinstellung.

Spielt er jedoch die BF2 Demo, was hin und wieder mal vorkommt, läuft das Spiel um EINIGES besser.

Woran kann das liegen?
Ich tippe auf die CPU (Daten s. unten). Was jedoch sehr komisch ist, da
es bei der Demo halt gut läuft!


Habe ihm zu einem neuen Mainbaord erst mal geraten, da sein jetziges sehr spartanisch ausgestattet ist. Auf dem neuen Brett samt neuen CPU Kühler (momentan Boxed) und neuen RAM, kann er den extrem übertaktungsfreudigen E2160 erst mal übertakten, um den CPU neukauf zumindest etwas in die Ferne zu schieben.


Daten des PC's:
Intel Pentium Dual Core E2160 (2x 1.8 GHz)
3 GB DDR2-533
Asus P5... Schiess mich tot, auf jeden Fall kein gutes Board, µATX, nur bis zu Pentium Dual Core Support, bis zu 4GB DDR2-533
PNY 9600 GT 512 MB
Chieftec 350 W
80 GB Hitachi


Liegt das, wie erwartet an der CPU?

Gibt es relativ preiswerte Boards mit DDR2-1066 RAM Support und guten OC Möglichkeiten (ich sage mal <90 € ohne RAM + Kühler)


Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
deine graka ist nicht gerade der hammer, also von der cpu her sollte eskein problem sein, ich empfehle dir deine nvidia zu verkaufen und ne ati karte zu kaufen, in der gleichen preisklasse ist der ati immer besser
 
Für Battlefield 2 ist die Karte mehr als ausreichend.

Ist denn der aktuellste Patch installiert?

Habt ihr einfach mal eine Neuinstallation des Spiels ausprobiert?
 
Ich bin mir auch ziemlich sicher, das es nicht an deiner bzw. seiner Hardware liegt. Wenn die Demo flüssig läuft, sollte das normale Spiel genauso laufen. Es wird ja nicht mehr berechnet oder so, die Auslastung müsste eigentlich ein und dieselbe sein. Und wenn es ein und dieselbe Auslastung ist bei der gleichen Hardware, kann es eigentlich nur... an der Software liegen.
Ich kann Olfi nur beiplichten und dir raten, den neusten Patch zu installieren, und wenn du den schon hast und es immernochnicht klappt, das Spiel neu zu installieren.
 
Hui, danke für diese Antwort-Flut:rulez:

Es ist der neuste Patch drauf (1.41, weil der 1.5 Kagge is xD), und neu installiert hat er es erst vor 3 Tagen.
Ja, es wird online gespielt, was denn sonst :fresse:
Am Server liegt's nicht, da man Ping-Lags von Grafiklags unterscheiden kann, zumal die Server wo er meistens spielt, bei mir absolut flüssig laufen.

Kann es sein, dass es an der HDD liegt? Es sind noch leppische 3,46 GB frei von nutzbaren 75. Einfach mal defragmnetieren und alte Software löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein bischen wenig die 3,46GB :)

Ja derfagmentier mal könnte gut dadran liegen.

Und schau auch mal in den Leistungsoptionen ob genügend Virtueller Arbeitsspeicher vorhanden ist,vielleicht ist ja soger ein Hacken in keine Auslagerungs Datei ,dann raus damit.

Achja kannst auch mal die Systemwiederherstellung deaktivieren und den Rechner mal neustarten,danach wieder aktivieren wenn du die überhaupt brauchst.
So werden alle Punkte gelöscht das kann einen mehere GB Platz verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?