Welcher CPU für mein PC?

New member
Hi

also ich suche einen geeigneten am2 prozessor für meinen pc zur zeit ist ein amd athlon x2 5000+ drauf aba der eicht langsam nich mehr aus ^^

also mein derzeitiges system

CPU: AMD Athlon x2 5000+
Grafikkarte: Ati Radeon HD 4850 von Sapphire
Mainborad: M2N68-LA (Narra)
Ram: 4GB DDR2-Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du schon eine neue cpu willst würd ich mir auch gleich n neues board und ddr3 speicher zulegen.
Ich persönlich würd zu nem am3 board kaufen das gute oc möglichkeiten bietet und stabil läuft natürlich auch mit den neusten chipsätzen...
Da empfiehlt sich diese hier:

Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3


Du musst dabei aber uach beachten dass cf nur im 8 fach modus läuft und nicht im elektrischen 16fach modus.
Falls du cf richtig nutzen willst nimm das 30 euroteuerer ud5p...

Als cpu ist die hier schön und vor allem leistungsstark zu nem faiern preis:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3


dann noch zum arbeitsspeicher:
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1600C9DHX DDR3, CL9

macht insgesamt ungefähr 340 euro
ist zwar n bissl geld aber du bist damit auf lle fälle auf dem neusten stand und dein system rockt richtig
 
ok danke^^
da werd ich noch ein bisschen warten müssen auf mein lohn
dann kann ich mir die "general überholung" meines pc leisten ^^
muss dann nur schauen ob das mit meinem cpu kühler darauf hinhaut xD
hab nehmlich den Alpenföhn Großclokner drauf(geschenk von meinem bruda xD) danke für eure hilfe^^
 
nein neues netzteil brauche ich nicht^^ da ich erst ein neues gekauft habe da ich ja sonst die ati radeon hd 4850 von sapphire nicht betreiben könnte
mein netzteil weis ich nicht geau wie es heist glaube es ist : Super Silent Series LC6550 V2.2 das müsste denk ich mal ausreichen für das neue board^^
(hab schon vorher bissel rumgewerkelt mit meinem bruda am pc xD sind nicht mehr alle teile des hp systems drinne hae auch schon neueres drinne aba is ja auch in die jahre gekommen xD)
 
re

Neues Mainboard + neuen CPU!

EIN SEHR GUTES UND BILLIGES Am2+ Mainboard von Gigabyte für ca. 55€

Hier der Link:



Das Gigabyte Mainboard ist auf Platz 11 der besten AM2 Mainboards und nur etwa 6% langsamer als ein Crosshair II! :D
Welches zurzeit das beste AM2+ Mainboard ist^^

Dann kommt darauf ein AMD Phenom II x4 940!

Hier der Link:




Dann biste etwa bei 200€ und hast wieder so 2Jahre Ruhe ;)


Dann rockt das System wieder! :banana:
 
naja das am2+ booard da lohnt sich meiner meinung nach für mch nicht wenn ich mir dann schon ein neues board hole dann schon ein ziemlich neues am3 board wie Crixton das vorgeschlagen hat es ist vllt etwas teurer aba dafür hab ich ja dann auch etwas für mein geld ^^
 
re

das ist schon richtig, die Lösung von dem anderen user ist besser, aber meine ist immerhin etwa 60€ billiger....

Die Gigabyte Mainboards wurden nun alle "NEU" aufgelegt und haben alle eine zweite Kupferschicht in der Platine.

Diese soll dafür sorgen, dass das Mainboard eine längere Lebenserwartung hat, besser die Daten übermittelt (NICHT NENNENSWERTER UNTERSCHIED)
und sie etwa 1 bis 2 Grad kühler laufen.

Das sind die Vorteile der Gigabyte Mainboards.

Der CPU ist auch nicht schlecht un reizt deine Karte bis zum Anschlag aus^^

Der 955er PhenomII AM3 ;)

dann nimm die Lösung von Crixton. :banana: :beer:


Ich hoffe, mein Beitrag hat dir dennoch geholfen und dich über die "neuen" Gigabyte Mainboards informiert :D
 
aba einwas würd ich noch gern wissen
kann mir jemand den satz erklären
Du musst dabei aber uach beachten dass cf nur im 8 fach modus läuft und nicht im elektrischen 16fach modus.
Falls du cf richtig nutzen willst nimm das 30 euroteuerer ud5p...
weis nicht genau was das alles bedeutet xD also das mit dem elektrischen 16fach modus was das is und was heist cf xD
is das mit dem 16 fach mdous mit pci-e 16x gleichzusetzen? xD sry für die noob frage
 
Zuletzt bearbeitet:
GANZ EINFACH!

Du gibst 30€ mehr aus! :banana: :beer:

Denn sonnst wird deine Grafikkarte/n nur 8x beschleunigt, statt standartmäßig 16x.

Das heißt leistungsverlust ohne ende :-/

cf = abgekurzt crossfire


ATI (mehrere Grafkikkarten in einem PC) = Crossfire
NVIDEA (mehrere Grafkikkarten in einem PC) = SLI

Ist kein Thema^^

Dafür gibt es doch Foren :)

Wenn du noch etwas wissen möchtest, oder einen Rat brauchst, weißt du ja, wo du uns findest^^
 
Zuletzt bearbeitet:
asoo danke xD hatte ja noch nicht vor crossfire zu benutzen eine graka im rechner reicht mir ich will es ja auch zu anfangs nicht übertreiben ich muss dann nur wieder die stromrechnung bezahlen xD oda hab ich das so zu verstehn das auch der pci-e anschluss dann nur unter 8xfach läuft?
 
re

wenn du zwei karten im cf laufen lässt, haben "IM NORMALFALL" beide eine Hardwarebeschleunigung von PCI-Express 16x

Aber nur, wenn du das 30€ teurer Mainboard nimmst.

NIMM 2 KARTEN!!!!

Wenn du z.B 2x eine Sapphire HD 4890 Vapor 2Gb version nehmen würdest, bist du schneller als mit einer normalen GTX295!

Die GTX295 kostes die billigste 389€!
Und frist fast 300W, je nach hersteller und taktung.

Die 2 ATI Karten Vapor 2Gb Version sind zusammen viel schneller, billiger und fressen etwa nur 30Watt mehr Strom!

Die GTX295 ist die schnellste Karte auf dem Markt im Stand alone Bereich. (KEIN SLI, KEIN CROSSFIRE)

Klare empfehlung^^

Hier ne Tabelle!

 
Zuletzt bearbeitet:
asoo naja wollte mir ja keine weitere grafikkarte der sorte zulegen als würde mir die billigere version des mainboards ja zureichen mag sein das ich dann auf sehr viel elistung verzichte aba ich will es auch nicht übetreiben mit dem Pc aufrüsten es soll ja schließlich auch noch was für meine freundin übrigbleiben xD
 
na das mainboard was mir vorgeschlagen wurde^^

Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3
die 30 euro teuere variante muss ich mir ja nicht unbedingt holen diese reicht eigtl vollkommen zu

Als cpu ist die hier schön und vor allem leistungsstark zu nem faiern preis:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3


dann noch zum arbeitsspeicher:
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1600C9DHX DDR3, CL9
und zu dem neuem Mainboard noch die vorgeschlagenen Cpu und ram kaufen tu^^

Mein jetziger pc hat:
Mainboard: M2N68-La (Narra) is aus nem hp fertig pc^^
CPu: AMD Athlon 64 x2 5000+
Graka: Ati Radeon 4850 von Sapphire mit 1GB Gddr3-ram
Ram: 4 GB DDR2-Ram
Netzteil: LC6550 V2.2 550W
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (aba bald Windows 7)

UNd Spiele die ch eigtl mit Spielen würde gerne also Crysis auf Mindestens hoch (schafft mein jetziges system nur mit 21-30 FP´s xD) und halt eigtl noch alle neueren Spiele die noch kommen werden (weis jetze nich alles aus dm Kopf und hab keine lust alles nachzuschlagen) sollte halt alles gut ausschauen dann will nch imemr alles wieder runterschrauben müssen nur weil mein pc wieder mal das nich schafft xD ^^
obwohl naja ich überleg grade vllt um auf nummer sicher zu gehn doch die 30 € teuere version des mainboards o.o? weil so kann ich ja später eigtl sicher gehn das alle spiele ordentlich laufen werden oda?

ihr könnt ruhig antworten schrieebn ich schaue dann morgen nach was geschrieben wurde muss für heute off muss sehr zeitg raus xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard ist schonmal gut!



Der 955er AMD Phenom auch, aber es geht auch billiger, nur wenn du de nimmst, würde ich dir eine Gute HD 4890 empfehlen!

z.B



Und dann noch auf Cyberport.de
Tracer DDR3 eingeben und den Ballistix Tracer DDR3 1333Mhz CL 6 6 6 20 kaufen!

Am besten 2x den Arbeitsspeicher kaufen, damit du auf 4GB kommst.


Und zum guten schluss:

Einen AMD Phenom II x4 940 BE (BE = Black Edition)

Dann reicht das eigentlich^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?