MSI 770-C45 onboard sound defekt?

New member
hey hey,

folgendes problem. vor geraumer zeit hat "jemand" eine schon durchgebrannte festplatte an meinen rechner (msi 770-c45, amd phenom x4 9850 etc. etc...) angeschlossen, wobei sich mein netzteil verabschiedete.
netzteil eingeschick, ausgetauscht -> heute wieder angeschlossen... funzt alles wunderbar, mit ausnahme des sounds. das board hat so'n hässlichen realtek onboard sound (Realtek® ALC888S). funktionierte vorher einwandfrei.
benutzt einen cinchkabel ums mit meiner anlage zu verbinden. hab andere geräte an das kabel geschlossen, klappt.. liegt also nicht am kabel. gerätemanager behauptet, dass das hd-audiogerät einwandfrei funktioniert. es ist auch nicht gemutet und volume@max. :bigok:
deaktiviert/aktivert, deinstalliert/installiert ... alles schon gemacht.
sämtliche (6) buchsen durchgegangen - nöx!

ich bin nicht so der pc mensch und bin mit meinem latein am ende. jemand ne idee?

gruß mit fuß

timua
 
komischerweise ja ... ich frag mich warum. an den einstellungen wurde ja nichts verändert. nur das netzteil ausgetauscht?!
 
ich hab das selbe Probelm...

Hab den neusten Treiber schon installiert (und vorher den alten deinstalliert)

Habe ein 5.1 Soundsystem von creative

Habe schon mit jedem Stecker jede Buchse probiert, es geht gar nichts :(

Im Geräte Manager zeigt er keine Probleme an
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?