PC-Spiele Ruckelfrei spielen (Treiber)

New member
Hi
Habe volgedes Problem:
Und zwar laufen etwas ältere spiele, oder auch einige von den neueren spielen nicht ruckelfrei!
Komponenten müssten es normalerweise locker packen:
Grafikkarte: Nvidia Gforce 275 GTX Core Edition
CPU : DualCore- Prozessor Athlon X2 7750+
RAM : 4 GB

Also Assassin´s Creed läuft schonmal mit höchster grafik und anforderungen mit 1600-900 auflösung

könnte es vielleicht was damit zutun haben wieviel strom ma dem Arbeitsspeicher gibt ?
Hab das in nem Forum gelesen bei jemanden der son änliches problem hat!

Bitte um Hilfe :D

PS:
PC hab ich selber zusammengebaut kann sein das da irgendwie ein treiber fehlt ?
 
Also am Arbeitsspeicher liegt das sicherlich nicht... ;)
Das Problem kann ich aber erkennen... und zwar "von Weitem" -> dein Prozessor! Der scheint die Grafikkarte wohl ziemlich auszubremsen, was dann eben zu Rucklern und nicht passender Leistung führt.
Treiber sollten trotzdem alle auf dem aktuellsten Stand sein, damit das gut klappt.

Welche alten Spiele laufen eigentlich nicht "ordentlich"?
 
Erst mal danke für die so SCHNELLE Antwort ;)

Also wie gesagt was mich erstaunt ist das Assassin´s Creed Ruckelfrei läuft bei voller power wie nur geht:

was nichtfrei läuft ist:
Splinter Cell Pandora Tomorrow,Double Agend ... (alle teile davon halt)
Juice 2 läuft so ziemlich garnicht es ruckelt wie sonst was
eigendlich ruckeln alle spiele auser assassin´s creed, nfs mw

was ist den mit dem Prozessor ist er doch um einiges schlechter ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenns um alte spiele geht,haste mal den dual core optimizer installiert?

nein hab ich nochnichts von gehört!
was soll das denn sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
... wie, bei beiden? Hast du die Zuweisung auf "keine CPU" gestellt? :fresse:
Nee, du sollst einfach mal nur einen Kern zuweisen, also entweder "CPU 0", oder "CPU 1"...
 
hab ich jetz installiert und es versucht mit häckchen bei beiden und nochmal jeweils bei 1 und 0
fehlanzeige, immernoch wie vorher =(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie oben gesagt mein Prozessor bremst meine GRafikkarte aus!
was bedeutet das denn ?
Das ich mir nen neuen Prozessor holen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaein, es ist nicht zwingend nötig. Er reicht durchaus und bei deinem jetzigen Problem denke ich nicht, dass das die Lösung wäre. Aber mit einem schnelleren Prozessor hättest du vielleicht nochmal 10-15% mehr Leistung, je nach dem, welcher das wäre.
 
das ist es nehmlich leistung brauche ich nich Assassins creed überleg mal welche grafik das spiel hat im vergleich zu splinter cell ich glaub ned das das dan was endern würde auser das ich dann viel geld für nen neuen prozessor ausgebe =/

En kolege hat en gamingpc für 2200 euro unmd bei dem hengen auch die älteren spiele ich glaube man braucht dafür einfach en treiber oder so wei lich glaube nicht das dem sein prozessor nicht ausreicht :D
 
Ist ein schweres Thema, das ist dir ja auch klar...

Wie ist das bei den alten Spielen? Theoretisch ruckeln die bei mir auch, aber das nur minimal und bei extremen "Bedingungen", sprich z.B. NFSU2 und ich lasse die Kiste (das Auto :p) mal aufrauchen ohne Ende... dann ruckelt das auch.

Bei neuen Spielen wären Beispiele (z.B. GTA IV) ganz praktisch, denn da könnte der 7750+ vielleicht wirklich ein kleiner Klotz im Weg sein...
 
Ja das ist mir klar ...

Also es ruckelt bei juice 2 und splinter cell enorm!
Ich leih mir am besten GTA 4 mal von nem freund aus und schau mal was da ruckelt (fals überhaupt)
 
Also Juice2 ruckelt wie sinst was (nur vereinselte bilder) Splinter Cell (alle teile) BlackSite (nur minimal) Hard to be a god (minimal) tombrider legend (minimal) Tony hawk underground 2 (minimal)....
ja also wie ich schonmal gesagt hatte es ruckeln alle spiele auser assassins creed und NFS-MW
juice 2 is das spiel was am meisten ruckelt ( obwohl es 2007 raus kamm)

kann es vielleicht auch am bildschirm lieden ?
glaube ich weniger aber hat vielleicht auch was mit der auflösung zu tun ?!
 
Ne, nicht bei dem System... ;)
Am Bildschirm definitiv auch nicht, der rechnet ja nicht, sondern gibt die verarbeiteten Daten aus.

Ich bin mit meinem Latein so langsam auch am Ende... :(
Sind bei der Grafikkarte alle zwei Stromstecker angeschlossen?
 
ja,ja klar alle 2 und sogar noch extra welche für grafikkarten (netzteil für 170 euro ;))
Und wie ich das vermute kann das nur an nem treiber liegen oder so der die alten spiele unterstützt weil z.B. ein windows 98 spiel leuft fast auf keinem xp mehr!
weil wie ich es so gerne sage
Assassins creed lüuft :D
weil diese grafik da kann eigendlich nichts mit stromstecker oder sonst falsch sein ich tippe da ehr auf treiber nur kenn mich da nicht so aus obs da was für alte spiele gibt, hab ja bei google auch nichts gefunden!

Ich hoffe dein Latein reicht doch noch aus :D

mfg
 
Hoffe ich auch... ;)

Habe gerade nochmal den Thread durchgesehen, was ich dir bisher für Tipps gegeben habe...
Ich dachte, Grafiktreiber wäre auch schon dabei gewesen(?!)
Naja, dann installiere mal die folgenden Sachen (die für dein Betriebssystem sind!):






 
ah ok

Also bei meiner GK war eine CD mim treiber drauf (hab die g-force 275 GTX core edition, also relativ neu) und da war ein dabei kann ich dann trozdem das installieren von nvidia ???

und wo ist der unterschied bei 32 und dem 64 bit link ??
 
Es gibt 32-Bit und 64-Bit-Betriebssysteme... und die sind etwas unterschiedlich, dafür brauchst du für jedes einen anderen Treiber.

Geh mal auf "Start", "Ausführen" und gib ein "dxdiag". Dort sollte das stehen...
 
OK

aber das einzige was ich finde ist 32 bit bei dem fenster auflösung under anzeigemodus
dort ist auch angegeben was für ne grafikkarte ich hab
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?