Ordner hat sich in Datei umgewandelt?

New member
Hallo liebe Mituser.
Ich habe folgendes Problem: vor ca. einem halbem Jahr hatte ich auf meiner externen Festplatte einen Ordner mit audiodatein, Musikstücken, Videos und Textdateien...ich glaub Power Point dokumente waren auch dabei. (Es war ein Ordner mit sachen für die Arbeit). Also ich habe an dem einen Abend noch mit den Dateien aus dem Ordner gearbeitet und das über die externe. Also habe ich nicht den ordner auf meinen rechner kopiert, sondern direkt darauf zugegriffen. Das Problem ist, dass am nächsten tag der besagte Ordner verschwunden war, stattdessen tauchte eine datei mit dem Namen des ordners auf. Ich hatte mir zwar sehr viel wiederbeschaffen können jedoch fehlten mir ein paar, zu nächst unwichtige sachen. Jetzt brauche ich diese und kann sie nirgends bekommen. Also meine Frage an euch:
Gibt es ein programm mit dem ich diese Datei wieder in meinen ordner umgewandelt bekomm?
Am liebsten wäre mir ja natürlich freeware und trail versionen oder so
 
So ein Problem hatte ich vor Jahren auch mal... wie sowas passiert? -> Keine Ahnung. ;)
Irgendwie hatte ich das, glaube ich, rückgänig machen können... blöderweise weiß ich nicht mehr wie. *heul*
Ich habe das Teil irgendwie umbennant, so ähnlich wie es mit Dateiendungen ist. Nur halt nicht ganz so, das geht ja nicht.
Es kann sein, dass ich die Datei damals per TotalCommander probiert habe zu öffnen, was klappte... wie gesagt, Probieren geht über Studieren.
 
Hallo Monoxyde
in was für ein Dateiformat hat sich die Datei denn verwandelt? Hast du sie vielleicht einfach ausversehen gepackt?

MfG
Da Master
 
Ja genau, das ist der Ordnername ohne Endung und wenn ich auf Eigenschaften gehe, dann zeigt er mir nur Datei. Also ich weiss absolut nicht welche Art von Datei das jetzt ist. Ich werde das mal per Totalcommander ausprobieren, danke für eure Hilfe. Hoffentlich klappts
 
Also mit TotalCommander hats nicht geklappt. In nem anderen Forum wurde mir gesagt, dass die Externe n Problem hat und ich die Dateien eventuell retten könnte indem ich das Problem behebe. Gesagt, getan. Hat auch nicht funktioniert.
Fällt euch noch was ein was mir helfen könnte?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?