Q9650 Übertakten brauche Hilfe!!

New member
Hey Also Es geht um meinen Prozessor Unzwa denn Core 2 Quad Q9650 der Standart 4 X 3,00Ghz hat.
ich wollte Ihn Übertakten auf 3,6~3.8 GHz.ich kenne mich aber noch nicht so gut im Overclocking bereich aus deshalb Bitte ich hiermit uM hilfe.
Ich habe bereits mit dem Übertakten Angefangen Doch nur das Automatische Overclocking
Beispiel: 5% Overclocking, 10% Overclocking.....
und damit komme ich nur auf Max. 3,2Ghz Stabil habs auch mal auf 3,5 geschaft aber jetzt packt er es nicht mehr.Vcore habe ich Bei CoreTemp 1,2375v Meine Grad Zahlen liegen IM normalbetrieb bei 43-46 Grad
Jetzt ist meine Frage Was muss ich Ändern und wie??
Vcore erhöhen?Speicher Timings Ändern?habe diese Arbeitsspeicher:
8192MB GEIL DDR2-800 CL5 BlackDragon QuadKIT
Hier ist nochmal ein LInk:



Bin Langsam am Verzweifeln:(
Bitte Dringend Um Hilfe!!!
Mfg.-eSpaNa-pLaYa-

:)
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Du müsstest uns noch ein paar Informationen über deinen Pc geben, das wir dir helfen können.

Was für ein Netzteil hast du?
Was für ein Mainboard hast du?
Was für ein CPU-Kühler hast du?

Mfg
Krami
 
:)
Also meiN mainboard ist dieses Hier:
ASUS P5N-D nForce750i SLI



Netzteil:
750W Coba Nitrox


CPU Kühler hab ich nicht Dafür aber eine Wasserkühlung Unzwa diese hier:
THERMALTAKE BIG WATER 735 WASSERKÜHLUNG

[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=F0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sat%2c+26-Sep-2009+14%3a25%3a08+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Sat%2c+26-Sep-2009+14%3a25%3a08+GMT&scrwidth=1920

Mfg.-eSpaNa-pLaYa-:)
 
Also habs mir jetzt mal Durchgelesen hab aber trotzdem noch nicht die volle klarheit im Kopf hat nicht jemand ZUfällig Das gleiche Board wie ich??
ASUS P5N-D 750sli ??
ICh finde das EIST nicht!! das man deaktivieren soll!
ICh habe immer wieder angst das ich was kaputt mache
am besten wäre wenn jemand ein Tutorial hätte wo er denn Selben Cpu mit dem selber Board Übertacktet Aber das hat verscheinlich niemand??
Bin mir nicht Sicher ob ich denn Ram Runtertakten soll soweit wie es geht..
Wie beschrieben soll man es ja machen!
habe Fsb: 1400Mhz, VOltage 1,2375
Ram habe ich 1,8V Standart..
Aber irgendwie läuft er jetzt schon auf 840 Mhz Obwohl standart Gemäß 800Mhz sind das hat verscheinlich damit zu tuhen das ich Automatisches Overclocking agemacht habe (5%)
Das Bios is nicht grade berauschent von meinem Board..

Bitte ANTWORTEN!! Danke :)
mFg.-eSpaNa-pLaYa-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Echt niemand das gleiche board und cpU?

Core 2 Quad Q9650
Asus P5N-D 750Sli
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde in meinem mainboard dieses "EIST" nicht das man vor dem Übertakten Deaktivieren soll
anscheinend gibt es das nicht bei diesem Board?:wtf:
 
Ich will jetzt nichts sagen aber ich könnte mir denken, dass das 'EIST' (Enhanced Intel SpeedStep Technology) sowieso ziemlich unwichtig ist. Im Windows zeigt er dir dann eben die falschen ghz and (weil der CPU sich runtertaktet) aber wenn du ihn auf 100% laufen hast sollte er auf die höchste ghz Anzahl steigen.

Ich zB. habe EIST noch nie vorher benutzt...kenne das auch erst seit diesem Tutorial.
 
hmm alles kla habe das spread Sprectrum Deaktiviert und denn PCI-E TAkt auf 100Mhz Gestellt

Also könnte ich jetzt mit dem Overclocking anfangen?
mfg.-eSpaNa-pLaYa-
 
Sobal ich denn Ram-Teiler auf 1:1 stelle bootet der pc nicht mehr und komme auch nicht ins windows habe normal ram teiler 6:5
Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!:(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?