No signal input or cable disconnected

New member
Hallo zusammen!

Ich poste extra hier im Monitor-forum auch wenn gleich viele sagen werden es hätte würde eher zu Grafikkarten gepasst, aber ich glaube nicht das diese an meinem Problem schuld ist... :D

Also..es geht um folgendes...

Ich bekomme, wie schon im Titel beschrieben, auf dem Monitor die Meldung "no signal input or cable disconnected" was bekanntlich bedeutet das der Monitor kein Signal von der Grafikkarte bekommt.

So, woran liegt das...

Den Monitor habe ich am Laptop angeschlossen -> es kommt ein Bild.
Die Grafikkarte hat ein Freund bei sich ausprobiert -> sie funktioniert.
Ich habe den Ram ausgebaut... -> ohne Veränderung.
Das Monitorkabel kann es auch nicht sein (weil am Laptop ein Bild angezeigt wird)
Und jetzt hab ich folgende Idee:

Ich habe am Monitorkabel noch einen VGA-DVI-Adapter angeschlossen weil meine Grafikkarte nur einen DVI-Ausgang hat, so dass ich den Monitor am Rechner anschliessen konnte.

Der VGA-Adapter sieht etwa so aus:


Kann allerdings als Laie jetzt nicht erkennen ob da Pinne fehlen oder was verbogen ist...

Ich vermute also das dieser Adapter kaputt ist (weil Monitor+Kabel gingen ja am Laptop und Grafikkarte funktionierte in einem anderen Pc auch).

Also, was meint ihr ?

Danke im Vorraus.

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja hab noch was vergessen:

Mit eingebautem Ram sind die Pieptöne: 1x lang, 3x kurz
...ich glaube es ist ein Award-Bios...
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise entsteht diese Fehlermeldung wenn das kabel nicht richtig angeschlossen ist (oder ein defekt am kabel vorliegt). Die Adapter sind OK, wenn das überhaupt mit Adapter funktioniert. Normalerweise VGA out (Rechner) VGA in (Monitor). Aber DVI out, weiss ich auch nicht oder hab ich nie ausprobiert.
ZU den Tönen ein link

By..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Rechner lief ja über 1 Jahr mit dem Adapter am Monitorkabel...

Meine Graka hat nunmal kein VGA out... ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?