Firefox geht nicht

New member
Hallo liebe PC-Freunde

Folgendes Problem:
Ich war im Urlaub und meine Mutter war während ich weg war im Internet.
Als ich wiederkam ging mein Firefox nicht mehr. Sie meinte er wollte irgendwie updaten, ob das erfolgreich war oder nicht weiß ich leider nicht.
Also er öffnet wie gewohnt, alle Favoriten etc.sind noch da, nur er läd keine Seiten mehr. Das bedeutet jedoch nicht, dass eine Fehlermeldung kommt, sondern dass er einfach Fertig in der Statusleiste schreibt, aber weder geladen hat, noch etwas anzeigt.

Ob andere Brwoser gehen braucht ihr nicht erst zu fragen, denn das komische ist, wenn ich über ICQ einen Link zugeschickt bekomme und Firefox durch aufrufen des Links geöffnet wird (darf jedoch nicht schon offen gewesen sein), funktioniert er einwandfrei (so bin ich jetzt drin, hatte schon auf chrome gesetzt, der gefällt mir aber doch nicht). Wie ihr sicher versteht ist es für mich extrem nervig immer in den Verlauf eines ICQ Gespräches zu gehen um dort einen Link zu klicken, damit mein Firefox funktioniert ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
________________________________
Betriebssystem: Windows XP Professionell 2002 Service Pack 2
Browser: Mozilla Firefox Version 3.5.2
________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Firefox mal neuinstalliert? Das wirkt manchmal Wunder... ;)
Ansonsten mal wirklich komplett löschen (deinstallieren) mit allem drum und dran und dann wieder installieren...
 
Ja hab mir die neuste Version runtergeladen, den alten deinstalliert,
habe jedoch vor der Neuinstallation nicht alle Daten die dann immer übrig bleiben manuell gelöscht, da ich gern meine ganzen Lesezeichen drin behalten würde, ebenso wie gespeicherte Passwörter.
 
Mach mal mit Mozbackup eine Sicherung deines Profils. Anschließend Firefox deinstallieren und das Profil löschen.

Nach der Neuinstallation Firefox starten, wieder schließen und mit Mozbackup die Lesezeichen usw wiederherstellen.
 
Danke für den letzten Tip, das Tool MozBackup kannte ich noch nicht. Vorneweg: Leider hats auch nicht geklappt.

Hab backup gemacht, komplett deinstalliert auch profil und die Reste manuell gelöscht. Habe mir erst ne falsche version installiert die 3.5.1, zum ersten gings dann immernoch nur durch aufrufen eines linkes von einem icq-verlauf und zum zweiten hat mozbackup das nicht hinbekommen. somit hab ich die prozedur wiederholt, also alles komplett deinstalliert und manuell gelöscht und die richtige 3.5.2 version installiert, wo zum glück backup funktionierte, aber der firefox durch z.B. schnellstartsymbol immernoch nicht...aber halt wieder wenn ich nen link aus nem verlauf eines icqgesprächs aufrufe... da das funktioniert, dürfte es ja eigentlich nicht an firewall, virenprogramm oder so liegen oder?

hab das kostenlose antivir drauf, hab da mal gehört, dass da manchmal durch updates der firefox in schwulitäten gerät, aber dann müsste er ja zumindest den hinweis anzeigen, dass er keine verbindung kriegt oder?

schonmal danke für die bisherigen antworten und für die noch kommenden.

p.s. ich hoffe es gibt noch ne andere variante als ne formatierung ;)
 
Ich denke nicht, dass AntiVir mit FireFox so seine Probleme hat... das wäre schon längst behoben worden. ;)

Du kannst ja mal andere Internetbrowser ausprobieren, da gibt es noch viele andere, die sehr nett und vorallem schnell sind. :)
z.B. oder (nachdem du Google Chrome ja nicht so toll findest... ;))
 
ja stimmt schon aber woran solls sonst noch liegen...
anderen browser will ich eigtl nicht... hab mich so an den mf gewöhnt...

also bitte noch ncith schließen vllt kommt ja noch nen lösungsvorschlag...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?