Software zum übertakten?!

New member
Hallo.. ich habe einen AMD Athlon 6000+ (65nm->Brisbane) und ein ecs 7050m-m Board und ich möcht meine CPU etwas OC'en....aber leider kann ich im BIOS nicht an der CPU umstellen...deshalb suche ich eine Software zum OC'en....es gibt schon einen ähnlichen Thread wo das gleiche war wie bei mir aber dort wurde das Programm nicht erwähnt...wisst ihr vllt. welches Prog. das sein könnte....

http://www.pcmasters.de/forum/prozessoren/31555-amd-4800-mit-nvidia-chipsatz-uebertakten.html

Ich habe schon das nTune von nVidia versucht und das Overdrive von amd auch nur bei nTune kam ein Fehler und bei Overdrive ist es nicht kompatibel mit meinem Board.
 
Du kannst mal Clockgen probieren, aber die Chancen sind nicht übermäßig groß.
Dafür musste deinen PC öffnen und einen Baustein auf dem Mainboard suchen auf dem ICS und / oder ne lange Zahl steht. der baustein ist zirka 2cm*7mm groß.
 
Overdrive funzt nur mit nem AMD Chipsatz ;)
Ntune ist schlecht und veraltet.
Du wirst wohl oder übel ein neues Board kaufen müssen.
Dein jetziges ist für den Officebetrieb gedacht, aber fürs OC muss da schon was besseres, als ein 30€ Board her ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?