MB Tausch ohne Neuinstallation?

New member
Gute Morgen,

also erstmal muss ich mir eingestehen das ich immer noch auf meinem Sockel A rumhänge, weil ich einfach nicht spiele und auch z.Z. nur mit meinem PC ins Internet gehe.
Es tut es einfach dafür.

Meine Frage:
Ich möchte mir ein anderes MB verbauen (wieder Sockel A). Dabei wird der Northbridechipsatz ein anderer sein.
OS: Windows XP Pro.

Kann ich das MB tauschen ohne Neuinstallation? Oder sind div. Fehlermeldungen nicht wegzubekommen?
Was sollte ich vorher alles rausschmeißen (treibermäßig) vom alten MB?
Gibts sonst was zu beachten?

Viele Grüße und Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
beim exakt gleichen Board brauchst du die Treiber nicht neu installieren, bei einem anderen Modell schon


mfg
 
Nach dem Einbau des neuen MB darfst Du Windows nicht starten, sonden direkt eine Reparaturinstallation mit der Win Cd durchführen.
By.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Rechner sind schon sehr viele Programme installiert. Laufen die nach der Reparaturinstallation auch alle noch? Das ist sehr wichtig für mich.
 
Es gibt noch eine alternative: man kann windows per registy anweisen, beim sytemstart auch die standarttreiber zu laden damit es dann diese benutzt. Leider finde ich das howto nicht mehr.
 
wie mache ich eine reparaturinstallation?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe die ori Windows CD nicht mehr. Jetzt ne andere genommen. Reparaturinstallation gemacht und er lässt mich nicht rein. LOL. Echt voll fürn A***h. Meint ihr wirklich alle Programme und die Treiber der anderen Geräte/Karten laufen nach eine Reparatur noch? Ist auch der Desktop & Eigene Dat. wieder da? thx
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?