Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: MB Tausch ohne Neuinstallation?

  1. #1
    Sync Schaut sich um
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard MB Tausch ohne Neuinstallation?


    Gute Morgen,

    also erstmal muss ich mir eingestehen das ich immer noch auf meinem Sockel A rumhänge, weil ich einfach nicht spiele und auch z.Z. nur mit meinem PC ins Internet gehe.
    Es tut es einfach dafür.

    Meine Frage:
    Ich möchte mir ein anderes MB verbauen (wieder Sockel A). Dabei wird der Northbridechipsatz ein anderer sein.
    OS: Windows XP Pro.

    Kann ich das MB tauschen ohne Neuinstallation? Oder sind div. Fehlermeldungen nicht wegzubekommen?
    Was sollte ich vorher alles rausschmeißen (treibermäßig) vom alten MB?
    Gibts sonst was zu beachten?

    Viele Grüße und Thx!
    Geändert von Sync (24.08.2009 um 08:28 Uhr)

  2. #2
    Janne Banned
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    62
    Danksagungen
    0

    Standard

    beim exakt gleichen Board brauchst du die Treiber nicht neu installieren, bei einem anderen Modell schon


    mfg

  3. #3
    deleted_exuser198 Banned
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    386
    Danksagungen
    14

    Standard

    Nach dem Einbau des neuen MB darfst Du Windows nicht starten, sonden direkt eine Reparaturinstallation mit der Win Cd durchführen.
    By.
    Geändert von deleted_exuser198 (24.08.2009 um 09:07 Uhr)

  4. #4
    Sync Schaut sich um
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    Auf dem Rechner sind schon sehr viele Programme installiert. Laufen die nach der Reparaturinstallation auch alle noch? Das ist sehr wichtig für mich.

  5. #5
    deleted_exuser198 Banned
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    386
    Danksagungen
    14

    Standard

    Meinst Du Programme oder Spiele, nach einer Reparaturinstallation müssen eigendlich alle Programme funktionieren.

  6. #6
    Avatar von Lordadmiral Drake
    Lordadmiral Drake Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Planet Toledo / Sirius Sector
    Beiträge
    1.085
    Danksagungen
    24

    Standard

    Es ist möglich. Siehe hier: Link

  7. #7
    deleted_exuser198 Banned
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    386
    Danksagungen
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Lordadmiral Drake Beitrag anzeigen
    Es ist möglich. Siehe hier: Link
    Für einen Anfänger bestimmt zu schwer, aber gute Info hab ich in dieser Reihenfolge selber noch nicht gesehen. Reparaturinstallation für einen nicht so erfahrenen User bestimmt einfacher.
    By..
    Geändert von deleted_exuser198 (24.08.2009 um 13:39 Uhr) Grund: Rechtschr..

  8. #8
    Avatar von Lordadmiral Drake
    Lordadmiral Drake Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Planet Toledo / Sirius Sector
    Beiträge
    1.085
    Danksagungen
    24

    Standard

    Es gibt noch eine alternative: man kann windows per registy anweisen, beim sytemstart auch die standarttreiber zu laden damit es dann diese benutzt. Leider finde ich das howto nicht mehr.

  9. #9
    Sync Schaut sich um
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    wie mache ich eine reparaturinstallation?


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    ich habe die ori Windows CD nicht mehr. Jetzt ne andere genommen. Reparaturinstallation gemacht und er lässt mich nicht rein. LOL. Echt voll fürn A***h. Meint ihr wirklich alle Programme und die Treiber der anderen Geräte/Karten laufen nach eine Reparatur noch? Ist auch der Desktop & Eigene Dat. wieder da? thx
    Geändert von Sync (24.08.2009 um 20:23 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  10. #10
    deleted_exuser198 Banned
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    386
    Danksagungen
    14

    Standard

    Eine andere CD dann musste Win wieder freischalten bei Microsoft.
    By..

  11. #11
    Sync Schaut sich um
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    ist manchmal nicht so einfach *gg*

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Pc fährt nicht mehr hoch nach MB Tausch
    Von Styles78 im Forum Mainboards
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 05:47
  2. Super PI 1M Ranking
    Von horas29 im Forum Benchmarks
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 12:49
  3. Welcher Speicher für Acer TravelMate 4000?
    Von horus00 im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 16:26
  4. Grafikkarte Radeon 9250 PCI
    Von faloallaknap im Forum Grafikkarten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 10:47
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 21:16
  6. Grafikfehler - Xfx Geforce 7600gt 580m
    Von Speedpunk im Forum Grafikkarten
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 11:14
  7. athlon xp 2000+ Thoroughbred-A auf K7SOM+
    Von elektrosmog im Forum Overclocking
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 11:32

Stichworte