Windows Boot

New member
Ich habe eine frage, da ich mir einen neuen pc gekauft habe, aber die xp cd nicht booten möchte, möchte ich gerne fragen, ob ihr wisst wo man eine ''bootbare windows xp cd'' downloaden kann.

mfg Dome
 
auf der microsoft seite gibts sowas aber obs die XP version is weiß ich nich,

vllt mal im bios schauen wie die bootreihenfolge ist ;)
 
Willkommen im Forum!

Warum möchtest du nicht von der Windows CD booten?
Wenn du kurz erklärst, was du machen möchtest, macht die Sache vielleicht etwas leichter.;)

EDIT:
Hmm jetzt verstehe ich glaub was du meinst.
Die Windows CD bootet nicht oder?
Um von der CD zu Booten musst du in den Bootmanager.
Da kommst du rein wenn du nach dem Einschalten Eine der F-Tasten gedrückt hältst. In der Anleitung müsste es stehen, welche es genau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schau einfach mal im anfangs Bild sprich das erste bild nachdem du den Pc angeschaltet hast da stehen dann verschiedene Optionen mit den F tasten (F11 z.B.) da dürfte bei einer Taste stehen Boot Menü/Manager! Dann die passende F Taste drücken und dass CD/DVD Laufwerk auswählen und dann ENTER und schon gehts los^^ da musst du keine extra CD runter laden oder so dass liegt allein an den einstellungen.

mfg Hendrix

PS: Du musst schnell sein mim drücken das Bild wird meist nur kurz angezeigt ^^
 
also nochmal, mein pc ist schon richtig eingestellt im bios ( boot option - cd boot) er versucht auch die cd zu lesen, doch ich brauche eine heilere, um xp neu drauf zu machen...
 
Wenn Du den Rechner gerade gekauft hasst beim Händler die CD umtauschen. Wenn DU jetzt eine andere CD benutzt muss WIN bei Microsoft freigeschaltet werden. Startet der Rechner noch? Wenn der Rechner noch hochfährt kannst Du deine CD über Windows neu installieren. Das alte WIN liegt dann im Ordner WINDOWS.OLD.
Viel Erfolg.
 
hat geholfen, nur ein prob habs noch, ein kollege will die cd auhc haben, aber ich kann ich ja ned meine cd geben... den rest könnt ihr euhc j denken, kann man ne bootbare cd downloaden??
 
Du kannst den Bootloader der CD auch reparieren mit bbie.exe (Tool zum erzeugen der XpBoot.bin). Das ist sinnvoll, damit deine orginal Cd erhalten bleibt. Dazu brauchst DU eine andere bootbare Win CD, vielleicht im Bekanntenkreis. Mit bbie.exe kannst DU den Bootblock (ca. 2KB) auslesen. Mit Nero brennst Du dann eine bootbare CD,Einstellung für den Bootblock: Keine Emulation, Anzahl der Sectoren 4 . Alle anderen Dateien (Windows) bitte in das zu brennende Fenster(CD) ziehen und dann ISO brennen. Oder mit Nlight bearbeiten und brennen.
Wenn DU noch Fragen hasst melde Dich bitte.
Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?