Suche guten Ram!

New member
Hallo,
ich suche guten 2*2GB Ram! Soll ich lieber 800 oder 1066 Mhz nehmen? Ram sollte ca. 50 € kosten (wenns 5€ drüber ist, ists auch net schlimm)!
Danke schon mal für Antworten!
 
Na besser ist 1066Mhz (Gute Latenzen vorrausgesetzt) auf jeden Fall.
Ich hätte Dir jetzt zu diesem geraten:


Edit//
sehe gerade Dein Core i7 Avatar.
Suchst Du DDR3 RAM?
 
Das verwirrt alles, er sucht DDR2, hat ein i7 Avatar und im Profil hat er ein Board stehen, was nur DDR RAM unterstützt :confused:
Andererseits hat er in 3 Threads nach einem So. 775 Mobo gesucht.

Was brauchst du denn nun für RAM?
 
Was brauchst du denn nun für RAM?
Ich brauch 4 GB also 2*2 GB, da mein 1 Ramriegel mir gestern kaputt gagangen ist und ich jetzt nur noch 1 GB Ram zum spielen hab.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das verwirrt alles, er sucht DDR2, hat ein i7 Avatar und im Profil hat er ein Board stehen, was nur DDR RAM unterstützt :confused:
Andererseits hat er in 3 Threads nach einem So. 775 Mobo gesucht.
Sry, hab mein Profil vergessen zu aktualisieren über die Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nur 800 Mhz RAM.
Der von mir empfohlene ist 1066 Mhz.

Dazu kommt noch das der von Janne empfohlene Corsair keine guten Latenzen hat.
 
Ja und wieso sollte er ein langsameres Produkt zum gleichen Preis kaufen?

Es geht doch immer darum möglichst viel Leistung für sein Geld zu bekommen.
 
Hatt denn jemand jetzt ne GUTE Empfehlung für mich?

Edit: Was haltet ihr von diesem RAM??
Ist der gut?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Na besser ist 1066Mhz (Gute Latenzen vorrausgesetzt) auf jeden Fall.
Ich hätte Dir jetzt zu diesem geraten:
Und was ist, wenn mein Mainboard die nicht untersützt und die nur bei 800 Mhz laufen lassen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Geil's hatte ich auch mal, sind auch feine Riegel.

Das Dein Mainboard die nicht richtig unterstützt, kann passieren.
Sollten die nur auf 800Mhz laufen, kannst Du die ja umtauschen.
Sollten andere dann auch nur auf 800 laufen -> BIOS Update.
Klappt das auch nicht hast Du halt ein schlechtes Board erwischt.
 
Aber ich glaub ich bestell mir mal lieber 2 GB, da ich 32-Bitsystem hab. Der würd eh nicht volle 4 GB erkennen.
Oder was meint ihr? Sollt ich vllt doch 4GB nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nur 800 Mhz RAM.
Der von mir empfohlene ist 1066 Mhz.

Dazu kommt noch das der von Janne empfohlene Corsair keine guten Latenzen hat.

Ach hat der nicht? Komisch den habe ich auch und die Timmings konnte ich auf: PC800 CL 4-4-4-8 ~2,0V. Ok auch Mainboard abhängig.

Normale Timmings bei der Serie waren 5-5-5-18, galt sowohl für die CL4 und CL5. Die muss man in jedem Fall übers Bios mit Spannung auf 1,9 V ändern, dann ist von Corsair 4-4-4-12 freigegeben und bei mir klappt es mit 4-4-4-8 bei 2 V... wenn das nicht gut ist :p

MFG Michael
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?