welche cpu?

New member
hallo,

ab 1ten isses nun soweit....ein neuer prozessor muss her,die heizplatte x4 9850 soll endlich weg,ich feuer ihn am besten ausm fenster=)

jetzt frage ich mich welchen prozessor?

der x4 945 hat keinen offenen multi,oder?....den gibt es aber in der 95W variante?!...dh er wird nicht so heiß?

der 940er hat dafür einen freien multi,aber gibt es nur in der 125W variante?
dh er wird heißer?

hab ich das so alles richtig verstanden?...welchen prozessor würdet ihr empfehlen?
 
hm..ich denke übertakten muss ich erstmal nicht,obwohl ich mal testweise gucken werde wie weit ich komm.....freuer multi is mir aber wichtig!!

nur......graka werde ich später austauschen,ist der x4 940/45 nicht zu überdemensioniert für die 4850?

später kommt vllt ne 4890 rein...
 
Ein Prozessor kann eigentlich nicht zu schwach für eine HD4850 sein, einen wirklichen Leistungsschub wirst du wahrscheinlich nicht erfahren, da die GraKa in Spielen der bremsende Faktor sein wird. Wenn du einen freien Multi möchtest greif zum 940 BE (AM2+) oder eben zum teureren 955 BE (AM3).
 
naja...mein x4 9850 wird einfach viel zu heiß,trotz gutem kühler,ist halt ne 140W variante........da muss einfach ein neuer prozessor her......und eine neue graka wird dann auch irgendwann fällig......hauptsache ersma nen neuen prozessor,der mein system nicht so aufheizt,der 9850 is echt scheisse
 
amd gibt aber eine temp von glaub 62 grad an....bei etwas über 70 grad bei prime taktet der prozessor sich runter://

daher......NEUER PROZESSOR MUSS HER!!!!!

weiß nur noch nicht welchen,kann mich nicht entscheiden,x4 940,oder 955?

den 940er kann man doch bestimmt auch auf 955 niveau takten,oder?
 
Ziemlich locker sogar, ich kann meinen 920 stable auf das Niveau eines 965 takten :D, alelrdigns ist der 955 BE eine AM3-CPU und der 940 BE eine AM2+-CPU, einen wirklichen Vorteil (Leistung) kann man aus AM3 nicht ziehen, da der DDRIII 1333er RAM nicht schneller ist als 1066er DDRII RAM, nur der stromverbrauch ist geringer.
 
An deiner Stelle würde ich wenn, zu einem 945er oder 955er greifen. Ein 940er macht bedingt dadurch, dass er eine reine AM2+ CPU ist, nicht wirklich Sinn, gerade und auch, weil die Preise dieser CPUs gerade einmal 20€ auseinander liegt.
Du wirst dir so oder so, sicher bald ein neues Board zulegen, da deines in die Jahre gekommen ist, da fäht man sicher besser, wenn man zu einem AM3 statt einem AM2+ greifen kann.
Sicher bringt dir der DDR3 Speicher beispielsweise beim gamen keinen wirklichen Vorteil, aber man spielt ja nicht nur am Rechner und wenn du mal Dateien packst oder entpackst, wirst du selber bemerken, dass dies mit DDR3 RAM eine Ecke schneller geht. Ebenso wie diverse Programme wie Nero etc.;)
 
naja,ich dacjte mir eig ich hole mir erstmal ne neue cpu,und dann ne neue graka.....an ein neues mobo dachte ich erstmal nicht,da mein mobo sogar noch den 955er unterstützt....hmm?


Ich sage ja nicht, dass du jetzt ein neues MoBo kaufen sollst. Ich weis zwar nicht, ob ein PII auf dein Board zu verbauen ist, aber was ich weis, du kannst eine AM3 CPU auch auf ein AM2+ Board verbauen.;)
Somit könntest du, sollte der PII bei deinem Board supportet werden, einen solchen auch mit diesem betreiben und dir spähter mal ein neues kaufen.
Mir geht es nur darum, dass du dir keinen reinen AM2+ PII wie den 920er oder halt den 940er mehr kaufst. Die werden so oder so im laufe des Jahres auslaufen.
 
Da muss ich Urkman eigentlich zustimmen, die AM2+ Prozzis sind eigentlich gleichzusetzen mit den 775 von Intel (Außer, dass AM2+ MoBos mit einem Update auch die aktuellsten CPUs schaffen). Zukunftssicherer wäre daher auf jeden Fall ein 955.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
114

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?