SM Bus Controller kein Treiber

New member
Hallo liebe leute,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir behilflich sein. :)
Nachdem Vista meinen zweiten Kern des Prozessors nicht mehr erakannt hat habe ich mich entschlossen das System neu aufzusetzten.
Juhu der zweite Kern ist wieder da :)
Aber dafür zeigt es mir im Geräte manger den SM Bus Contoller als unbekannt und ohne Treiber an.
Hab schon versucht ahand der DELL CD das Prob zu lösen und rum gegoogel aber nichts hat wirklich geholfen.
Ich bin soweit gekommen das der Treiber sich wohl auf der Intel HP befinden muss aber welcher nur?? Ich komm da nicht wirklich klar :(

Kann mir da jemand Behilflich sein? Benötigt ihr noch Daten?

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz, 2664 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
 
Hi.
Ich denke mal das der fehlende Treiber auf der MOBO CD sein muss.Da solltest du noch mal gucken.Darüber tauscht der CPU Systemdateien untereinander aus(Temp,Lüfterdrehzahl).

Schau mal ,da sollte eigentlich was dabei sein.Frag mich jetzt aber nicht welcher.
 
Hmmm also bei dem link komm ich nur zu Treiber Download programmen und so wie ich das verstehe muss man das ja auch erst kaufen das prüft nur aber für download musst dann blechen :(
Wie gesagt ich hab die Dell vista cd versucht un die dell Treiber cd ohne erfolg. Irgendwie muss sich das doch auch so finden lassen oder?
 
Ja wie gesagt,eigentlich sollte der Treiber auf der MOBO CD sein.
CD rein und schauen ob du irgendwas mit SM Bus findest
Treiber-Chipsatz-INF-da müsste was dabeisein.
 
sorry aber ich komm da nicht klar. auf der cd sind soviel dateien ich hab angst das es was falsches ist. hab den rechner gerade erst neu installiert und will nicht das er dann schon wieder scheiße läuft. :( Hab grad spaßes halber mal Driver detectiv durchlaufen lassen der findet auch was :) natürlich sagt er dir aber nicht was er findet :(

Also mit der CD komm ich nicht klar. wenn ich die einfach im gerätemanger durchsuchen lasse findet er nix.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok lad das programm grad mal runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch einfach mal mit dem Scanner von Uniblue der fragt vorher nach ob der Treiber installiert werden soll. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Hatte mal ein AGP Problem.
 
ok das spuckt er aus. beides downloaden?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 494
Was für einen Dellrechner hast du den genau? Die Treiber gibts 1000% gratis auf der Dellhomepage!
 
Also die Download möglichkeiten habe ich. Ich hatte nur schon das Problem das ich da alles runtergeladen hab und beim installieren fehler aufgetreten sind. Will den Rechner nicht schon wieder so zu müllen mit fehlerhaften dingen :)
 

Anhänge

  • Dell1.jpg
    Dell1.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 376
  • Dell2.jpg
    Dell2.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 368
Ja das mit dem Drucker und scanner hab ich noch nicht installiert wie gesagt hab heute alles neu gemacht das ist nciht das Problem aber bei dem Sm Bus Controller weiß cih keine lösung :(
 
Ich kanns nicht mehr genau sagen aber einige dateien ließen sich nicht installieren oder sind in der mitte abgebrochen. Keine Ahnung ob darauf hin mein zweiter kern nicht mehr ging ich weiß es auch nicht mehr so genau :) Ich hab nur nciht so gute Erinnerungen daran.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann jemand sagen ob der richtige download dabei ist bei dem Dell post?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So ihr lieben...

also Gerätemanager zeigt keine Fehler mehr an hab mir von nem überzeugten Mac Nutzer helfen lassen müssen :)

Danke trotzdem an alle.
Eine Geschichte hätte ich dann doch noch in der Windowssysteminfo gibt es einen Reiter Konflikte. Ist das normal das da einiges drin steht oder läuft das System somit nicht einwandfrei?

E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 PCI-Bus
E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 DMA-Controller

E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF Intel(R) G33/G31/P35 Express Chipset PCI Express Root Port - 29C1
E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF ATI Radeon HD 2600 XT

IRQ 23 Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2934
IRQ 23 Intel(R) ICH9 Family USB2 Enhanced Host Controller - 293A

Speicheradresse 0xFED00000-0xFED003FF Hochpräzisionsereigniszeitgeber
Speicheradresse 0xFED00000-0xFED003FF Systemplatine

IRQ 16 Intel(R) G33/G31/P35 Express Chipset PCI Express Root Port - 29C1
IRQ 16 Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2937

Speicheradresse 0xCFF00000-0xFEBFFFFF PCI-Bus
Speicheradresse 0xCFF00000-0xFEBFFFFF Systemplatine

Speicheradresse 0xD0000000-0xDFFFFFFF Intel(R) G33/G31/P35 Express Chipset PCI Express Root Port - 29C1
Speicheradresse 0xD0000000-0xDFFFFFFF ATI Radeon HD 2600 XT

IRQ 18 Intel(R) ICH9 Family USB2 Enhanced Host Controller - 293C
IRQ 18 Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2936

IRQ 19 Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2939
IRQ 19 Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2935
IRQ 19 Intel(R) ICH9 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 2920
IRQ 19 Intel(R) ICH9 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 2926

Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI-Bus
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF Intel(R) G33/G31/P35 Express Chipset PCI Express Root Port - 29C1
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF ATI Radeon HD 2600 XT

E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB Intel(R) G33/G31/P35 Express Chipset PCI Express Root Port - 29C1
E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB ATI Radeon HD 2600 XT
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?