Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Bootproblem mit SATA Festplatte

  1. #1
    twinflyer Schaut sich um
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard Bootproblem mit SATA Festplatte


    Hi Leute,
    ich habe mich gerade erst angemeldet, und habe auch schon eine Frage, bz. ein Problem

    Vor ein paar Tagen kam die Lieferung mit meiner neuen PC-Hardware. Natürlich hab ich alles gleich zusammengebaut, ich wollte ja so schnell wie möglich den neuen PC nutzen.
    Kaum war alles zusammengebaut, der erste versuch zu starten.
    Alle lüfter laufen an, das Bild des Mainboards taucht auf, alles scheint zu finktionieren.

    Aber ca. nach einer Minute anzeigedauer des Mainboardbildes kommt folgende Fehlermeldung:

    "3rd Hard Disc Error
    press F1 to continue"

    Wenn ich dann F1 drücke kommt ein Bildschirm, auf dem steht :" Bitte Warten" nur leider tat sich auch nach einer Halben stunde nichts.

    Letztendlich habe ich dann eine alte IDE Festplatte in den Rechner eingebaut, SATA ist noch drin. Dann kommt :

    "4th Hard Disc Error
    press F1 to continue"

    Gleiches Problem wie oben, nichts passiert nach dem F1 drücken beim "Bitte Warten" Bildschirm.

    Zum Schluss hab ich dann einfach die Sata Festplatte abgeklemmt. Dann konnte ich Windows wie gewohnt auf die IDE Festplatte Installieren........ENDLICH.

    Zum jetztigen Problem:
    Das Treiber Setup des Mainboards hat nach der Windows Installation SATA Treiber Installiert. Wenn ich jetzt die SATA Festplatte anschließe kommt das gleiche: 4th Hard Disc Error.

    Was genau muss ich jett tun um meine SATA Festplatte zu benutzen ?

    Mein System:

    CPU: Intel Core i7
    GPU: Sparkle GTX 285
    Mainboard: Asus P6T Deluxe V2
    HDD:
    eine IDE 320GB
    eine SATA 500GB (funktioniert noch nicht)

    dazu ein 17" und ein 15" Monitor.

    Ich hoffe auf eure Hilfe, da ich sonst evt. einen teueren Service in anspruch nehmen muss.

    Gruss Max

  2. #2
    deleted_exuser198 Banned
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    386
    Danksagungen
    14

    Standard

    Stell im Bios die Erkennung der Platten alles auf "Auto" dann muss es gehen.

  3. #3
    twinflyer Schaut sich um
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    das problem ist folgendes:
    wenn die SATA Festplatte angeschlossen ist komme ich nichtmehr ins BIOS

    Gruss Max

  4. #4
    Avatar von El Matador
    El Matador Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    651
    Danksagungen
    36

    Standard

    Versuch mal die platte an einen anderen sata-port anzuschließen. Sollte es dann immernoch nicht gehen, teste die Platte in einem anderen Rechner, sofern du die Möglichkeit hast. Wenn du Pech hast könnte die Platte defekt sein, hatte mal ein ähnliches Problem, hab sie gegen ne andere umgetauscht und es ging ohne Probleme.

  5. #5
    twinflyer Schaut sich um
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    so...nach ein par neuen eintellungen im BIOS konnte ic jetzt mit der SATA festpltte Booten, undbin ins Windows gekommen.
    Die Fstplate wirdjedoch trotzdem nicht erkannt. Im Gerätemanager ist jetzt unter Adere Geräte ein "Pci Devide" aufgetaucht. Das kann aber doch nicht die Festplatte sein ??
    Bei Laufwerke finde ich nur die IDE platte.

    Gibt es noch andere lösungen ??

    Gruss Max

  6. #6
    Avatar von El Matador
    El Matador Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    651
    Danksagungen
    36

    Standard

    Wie hast du die Platte denn derzeit laufen? Hast du Treiber installiert oder hast du sie im Nativen-Ide Modus laufen?

  7. #7
    twinflyer Schaut sich um
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    Treiber hat die Asus CD, welche beim Mainboard dabei waren nach der XP installation installiert. Zumindest stand da was von SATA treibern.
    Im Bios ist gerade IDE eingestellt.

    Gruss max

  8. #8
    deleted_exuser198 Banned
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    386
    Danksagungen
    14

    Standard

    Die Datenträgerverwaltung aufrufen und bitte nachsehen ob die Platte partitioniert und formatiert ist.
    Geändert von deleted_exuser198 (23.08.2009 um 17:53 Uhr) Grund: Rechtschr...

  9. #9
    Avatar von NOOC
    NOOC Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Lokaler Datenträger (C:)
    Beiträge
    907
    Danksagungen
    56

    Standard

    Ist ne blöde Frage...aber Stromversorgung ?
    Ist mir bei meinem ersten PC passiert.
    Da hatte ich ein ähnliches Problem und hatte Storm vergessen .

  10. #10
    deleted_exuser198 Banned
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    386
    Danksagungen
    14

    Standard

    Warum "blöde Frage" die Platte wird vom Bios erkannt aber von Windows nicht das hätte ich gerne mal erklärt.

  11. #11
    twinflyer Schaut sich um
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    hmm leider hab ich jetzt rückschritte gemacht :S
    Beim Booten mit der SATA Festplatte lässt sich windows wieder nicht starten. Ich werde nocheinmal weiterschauen, vllt. finde ich ja noch irgendwelche fehler.

    Gruss Max

  12. #12
    deleted_exuser198 Banned
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    386
    Danksagungen
    14

    Standard

    Was für einen SATA Controller hasst Du, on Board oder optional? Wenn der Controller optional ist muss die SATA Platte abgeschaltet sein. Windows starten und den SATA installieren, wenn er richtig erkannt wird Win runterfahren, Platte anschliessen und Neustart.
    Geändert von deleted_exuser198 (26.08.2009 um 09:45 Uhr) Grund: Anhang

  13. #13
    twinflyer Schaut sich um
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also ich hab nen Onboard Controller. Marvell 88SE6320 Heißt das gute stück.
    Falls es hilft, hier noch ein paar Daten zu meinem MB:
    https://www.computerhandlung.de/ASUS...V_2_136672.htm

    Gruss Max

  14. #14
    deleted_exuser198 Banned
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    386
    Danksagungen
    14

    Standard

    Zitat Zitat von twinflyer Beitrag anzeigen
    Also ich hab nen Onboard Controller. Marvell 88SE6320 Heißt das gute stück.
    Falls es hilft, hier noch ein paar Daten zu meinem MB:
    https://www.computerhandlung.de/ASUS...V_2_136672.htm

    Gruss Max
    So wie Oben beschrieben musst es funktionieren.
    Mach mal einen Scann hier der link:
    http://www.drivershq.com/Drivers/Vis...9/Drivers.aspx
    Geändert von deleted_exuser198 (25.08.2009 um 08:30 Uhr)

  15. #15
    twinflyer Schaut sich um
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also der Scan hat mir jetzt gesagt dass der SATA Treiber nichtmehr aktuell ist.
    Gerade Eben hab ich noch irgendwo gelesen dass der Interne SATA COntroller doch der "ICH10" ist. Driver Detective hat auch gesagt dass hierfür keine Aktuellen Treiber verfügbar sind.

    Gruss Max

  16. #16
    twinflyer Schaut sich um
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    Da das Problem gelöst wurde schreibe ich in einen neuen Post.

    Also vorhin hab ich die Festplatte noch in einem 2. Rechner getestet und auch da ging nichts.
    Schnell umgetauscht, und jetzt funktioniert alles Bestens, war wohl kaputt.

    Danke an alle für eure unterstützung und Hilfe.

    Gruss Max

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 10:05
  2. SATA Laufwerk und Festplatte kein Stromkabel?
    Von wufayfan im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 09:29
  3. SATA Festplatte wird als DVD-Rom Laufwerk erkannt-Hilfe
    Von 369BPF4 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 10:39
  4. Sata Festplatte wird nicht erkannt!!
    Von Dimitrij im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 00:22
  5. SATA Festplatte fällt bei Beanspruchung ständig in den PIO-Modus
    Von Stormmaster im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 22:28
  6. Probleme mit SATA Festplatte und Windows XP Installation
    Von karlos im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 19:31
  7. Frage zu neuer SATA FEstplatte
    Von madmax11 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 16:13
  8. 1000 Giga Sendung
    Von Gun5ling3r im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 00:18

Stichworte