PC Technicker Tools

New member
Hallo,

Ich bin recht neu hier. Wollte mich mal kurz vorstellen. Mein name ist Frank, 17 Jahre alt und ich möchte gerne als so Nebenjob für Familie/Freunde/Verwandte so als PC Technicker arbeiten.

Ich kenne mich recht gut mit Computer etc. aus.


Meine Frage ist nur was könnte ich denn so für Tools usw. gebrauchen????

- Grafiktreiber
-File Recovery Tool
- Satz Kreuz- und Schlitzschraubendreher

Nur was braucht man noch alles? Ich will das, das alles so ziemlich Professionell ist, sodass man mich vileicht weiter emphelt ;)



Danke im Vorraus!
_______________________________

Frank aka. Mr-bees
 
Ein Vielfachmessgerät, Satz Feinmechanikerwerkzeug (ganzer Koffer ist teuer),wie z.B. mini Seitenschneider, Tools um den Rechner zu testen am besten mit USB Stick. Ersatz Hardware um Fehler einzugrenzen wie z.B. Festplatte, Grafikkarte eventuell Rambausteine, Netzteil, CD/DVD Gerät, Reinigunsspray, Kältespray und eine geregelte Lötstation.
Ich wünsche viel Erfolg.
 
Hi und Willkommen bei PCM ;)


  • eine Software Firewall
  • natürlich die Winboard Update Packs
    deal.gif
  • ATI und Nvidia Grafiktreiber
  • Knoppix BootCD
  • BartPE Windows Boot CD siehe:
  • Einen Ausdruck der Windows Fehlermeldungen z.B.
 
Ich hab mir damals etwas von Conrad gekauft und war echt gut... darin ist ein Seitenschneider, eine vorne spitz zulaufende Zange, eine Pinzette, sowie ein Schraubenzieher mit 10 versch. Aufsätzen enthalten. Hat bei mir bis jetzt für alles gereicht und ist kompakt.
In der Tasche drin sind auch noch Platz für CDs in der ich auch z.B. Treiber habe, eine Boot CD mit MemTest, eine Boot CD mit Vista PE, eine CD mit Service Packs und dazu eine kleine Schraubensammlung.

Weiß ja nicht was andere gleich löten wollen, das gehört dann eher in einen professionellen Laden, aber wenn du es nur nebenbei machen willst um anderen zu helfen reicht das eigentlich vollkommen aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?