AMD Evergreen: Erste Bilder einer DX11 Karte Diskussion

Kommentare-Dealer
Der 10. September rückt immer näher und damit auch das Launch Datum der neuen Grafikkarten Generation von ATi. Wie bisher bei allen Karten gibt es dabei bereits ein paar Bilder als Vorgeschmack. Diese wurden von den Kollegen von Chiphell auf der QuakoCon geschossen, als man ebenfalls ein paar DX11 Sequenzen zeigte. Um euch nicht weiter auf die Folter zu spannen, hier die Fotos:

evergreen_dx11.jpg

Wie manche vielleicht schon erkennen können handelt es sich hier um den Referenzkühler der HD 4770, welche im April diesen Jahres erschien. Anscheinend handelt es sich bei dem gezeigten Modell noch nicht um das Top...

Weiterlesen: AMD Evergreen: Erste Bilder einer DX11 Karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freu mich scho auf die Benchs :D

aber noch gespannter bin ich auf die Sache mit dem Stromverbrauch. Wenn die es wirklich geschafft haben den Verbrauch soweit zusenken wird Nvidea wohl schnell noch mehr Probleme bekommen mit ihren Stromfressern...^^
 
Naja...

Es wäre wohl wesentlich effektiver den Stromverbrauch im Idle zu reduzieren.
Die HD4890 frisst im Idle 157Watt... das finde ich ein wenig arg viel.
Vorallem, weil die meisten Rechner mehr Windowsbetrieb über sich ergehen lassen müssen, als dass sie zum zocken verwendet werden.

Glaubt man diesem Test:



Frisst sie auch unter Last mehr als eine GTX275...
 
Zuletzt bearbeitet:
anstatt die da ein schönen großen kupfer kühler mit 2 lüftern draufknallen, nee da kommt das ref. design drauf

wer braucht jetzt ne DX11 karte? naja
 
Nunja für die High-End karten kommt bestimmt ein andere Kühler oder einer der besser aussieht ist ja die Lowkarte
 
Wo kann man die kaufen??????? :fuchtel:^^

Ich will mal die neuen dx11 features ausprobieren. Raytracing, etc.

Gruß pdelvo
 
Ich würde mir was selber schreiben. Habe eine Api(SlimDX), die schon dx11 kann. Jetzt fehlt nurnoch die passende Graka^^

Ob es schoon was fertiges gibt, weiß ich nicht.

Gruß pdelvo
 
Mit DX11 ist Raytracing möglich o_O?
@KingKong: DX11 ist im Kommen genau wie DX10 damals, und mit DiRT 2 kommt auch bald das erste Spiel dafür. Außerdem ist es eine neue Generation, DX11 ist eher ein schöner Nebeneffekt.

Und was sollte eine Karte, die von AMD kommt denn sonst als Kühler haben, wenn nicht den Referenzkühler?
 
ich habe nochmal gegoogelt und festgestellt, dass manche seiten sagen, dass es raytracing geben wird. mache sagen nein. mache sagen es steht zur diskusion. hm


Aber es wird den Compute Shader geben.Das ist auch ne gute nachricht :)

Gruß pdelvo
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?