ATI Radeon X1300PRO Pc an TV/ zweiter Monitor an DVI Ausgang möglich?

New member
Hallo,
nach längerer Zeit will ich mich noch mal dran setzten und ein qualitatives bild von meinem PC auf meinen TV bringen.

GraKa: ATI Radeon X1300PRO (Ausgänge: 1 x S-Video-Ausgang - Mini-DIN 7-polig, VGA, DVI-I )
TV: Phillips Irgendwas (Anschlüsse: Scart, Chinch(1xVideo, 2xAudio))

Da stellt sich erstmal die Frage, welche Verkabelung am besten ist und welche auch eine Farbgarantie gewährleistet (altes s/w Problem)

1. Ausprobiert hatte ich es schon mit S-Video auf Chinch--> Bild erscheint auf dem TV, natürlich aber nur in s/w(Luminanz und Chrominanz, beim S-Video ja getrennt, werden nicht beim 1 poligen chinch zusammengeführt, Fehleranalyse soweit richtig??)

2. Dann gibt es ja noch die Möglichkeit direkt vom S-Video auf Scart zu gehen

Wie gut ist da die Qualität?

Kommt die Farbe mit durch?

Hat wer schon Erfahrung damit?

Was taugt dieses Kabel?



3. Auch gibt es die Möglichkeit vom VGA Anschluss auf den Chinch Stecker zugehen.

Wie gut ist da die Qualität?

Wie sieht es mit der Farbe aus? Oder gibt es hier das gleiche Problem wie bei 1.? S-Video
auf Chinch?

Würde dieses Kabel gehen?



An meinem VGA Ausgang ist ja aber schon mein Monitor angeschlossen.
Ist es möglich, das VGA-Chinch Kabel über einen Adapter an den DVI Ausgang zu hängen?
Ist es ÜBERHAUPT mögliche an diese Karte einen weiteren Monitor,also an den DVI Ausgang zu hängen?

Mit zB diesem Adapter?



So dass ich am Ende Monitor und TV gleichzeitig angeschlossen habe.

So, welche von den 3 Möglichkeiten ist denn am besten und am qualitativsten?
Gibt es irgendwo eine Garantie, dass die Farbe übertragen wird?

Hoffe hier blickt einer durch und kann mir helfen =)

Danke

Mit freundlichen Grüßen
Neph
 
...ich würde sofern der Fernseher keinen digitalen Eingang (oder wenigstens einen D-Sub-Eingang) hat, davon abraten... Außerdem solltest Du, wenn Du Dir Kabel kaufst, nicht das Billigste nehmen. Gute Kabel versprechen auch gute Signalübertragung (die teuersten kabel müssen es aber auch nicht sein - elegantes Mittelfeld ^^)

Gruß.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?