Internet funktioniert nicht trotz DSL-Verbindung

New member
Seit gestern funktioniert mein Internet nicht mehr. Mitten beim surfen hielt es an und bei mir kam nur noch die Fehlermeldung, dass die Seite nicht geöffnet werden kann.

Dachte mir sofort, dass es am Modem liegt -> Restart des Modems -> Keine Wirkung.

Danach mal die Kabel gecheckt-> Am Modem selber->Am PC-> und die anderen Verbindungen (Modem ist im Keller und mein PC im 3ten Stock^^)-> Keine Wirkung

Daraufhin mal versucht zu pingen-> immer fehlgeschlagen egal was ich angepingt habe (100% Verlust).

Nun kam meine Schwester von der Arbeit wieder und wir haben mal geguckt, ob das Internet bei ihr funktioniert (ihr Zimmer war abgeschlossen deswegen mussste ich warten). Bei ihr lief alles reibungslos -.- Habe meinen PC in ihrem Zimmer aufgebaut, lief trotzdem nicht, deswegen kann es nur am PC liegen.

Habe ebend nun mein PC formatiert (nachdem ich schon die Systemwiederherstellung versucht hatte) funktioniert immer noch nicht. Also ist irgendwas im PC kaputt oder funktioniert nicht wie es sollte. Und nun seid ihr dran. Was ist wohl kaputt oder was könnt ich nun noch machen?

Mein PC:

Internet wurde bei mir immer automatisch installiert. Nach dem formatieren habe ich immer eine CD eingesteckt, in der die ganze Software für mein Rechner war. Brauchte immer nur "Nvidia SMBus-Treiber" und "Nvidia Ethernet-Treiber" installieren und dann lief das Internet schon.

Bei config/all kommt folgendes raus:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.


Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : targa
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-F2-8C-12-9F
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.253.247
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

Mein Modem:
Bilder der Einstellungen(Internet Explorer,Firewall,Lan Verbinung):


Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Kann eigendlich nur an deiner Ethernet-Karte liegen entweder ein defekt oder Karte im Bios abgeschaltet, das letztere schliesse ich allerdings aus.
By..
 
Und wie sieht die aus? Also wenn ich mein PC ausschraube, woran kann ich sie erkennen? Und wieviel würde das austauschen, wenn überhaupt möglich, kosten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?