Windows 7 keine Internetverbindung - Wo liegt das Problem?

Active member
Hallo,

ich hatte schonmal einen solchen Thread eröffnet, jedoch war das Problem da etwas anders, deswegen eröffne ich einen neuen.

Problembeschreibung:
Ich machte den Pc mittags aus, und später als ich zurück kam wieder an. Schnell stellte ich fest dass ich keine Internetverbindung mehr habe. Es wird mir angezeigt dass ein Lan-Kabel angeschlossen ist, und auch der Lanport hinten auf dem Mainboard leuchtet.

Den alten Trick, unter Adaptereinstellungen deaktivieren und wieder aktivieren habe ich schon zu genüge wiederholt. Jedoch bleibt es diesmal ohne Erfolg, ich habe einfach keine Internetverbindung. Am Lankabel/Router/Modem kann es nicht liegen, habe diesen Laptop hier direkt an mein Lankabel angeschlossen und es funktionierte einwandfrei.

Da 7 ja keine Treiber hat, kann ich ja auch nichts neuinstallieren.

Ich hoffe auf Hilfe, das System möchte ich ungern neu aufsetzen. ;)

Lg
 
Ein ähnliches Problem hatte ich schon mit W-Lan... verbunden, aber keine Internetverbindung.
Hast du mal eine feste IP (IP des Routers) als Gateway sowie DNS-Server eingestellt?
 
Also das Problem hatte ich mit Win 7 noch nie.

Muss an deiner Netzwerkkarte oder deinen Einstellungen liegen!

Wie mein Vorredner schon sagte: Statische Ip zugewiesen? Bei Gateway sowie DNS Server die IP des Router eingetragen?

Naja ich denke schon, so ein Anfänger bist du ja nicht :)

Ansonsten würden wir irgentwelche Energiesparoptionen einfallen... schonmal geschaut?
 
Warum hasst Du so ein Problem mit WLAN? Die Option "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. SID eingeben und den persönlichen Schlüssel. Schlüsselkenzahl vom Netzwerk abschreiben, wird von Win7 generiert und fertig. Dann bist Du online. Hat bei mir ca. 3 Minuten gedauert.
 
Hättest Du aufmerksam gelesen wüsstest Du dass ich kein Problem mit Wlan habe.

Topic:

Weder Router noch die Fritzbox sind erreichbar, ipconfig sagt mir als Standardgateway "0.0.0.0".

Energiesparoptionen definitiv nicht.

Hatte das Problem auch bei Vista schon des öfteren, da war es nur ganz einfach zu lösen, Netzwerktreiber neu installieren und die Sache war gegessen. Is ja bei Windows 7 nich ...

Danke für die Posts, muss jetzt gleich erstmal los, danach werde ich mich mal weiter damit beschäftigen ...



E:
Windows verrät mir" Lan-Verbindng verfügt über keine gültige IP-Konfiguration". Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Standartgateway ist definitiv falsch. Da muss die IP des Routers hin.

Genauso wie bei DNS Server (1)

Dachte das weisst du :confused:
 
Gut dann hab ich das falsch verstanden.

Hast du das ganze auch bei "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" eingestellt?
 
Ja, habe ich.

Jetzt muss ich aber wirklich los, danke schonmal, ich melde mich nacher nochmal ...
 
Merkwürdig :confused:

Also da bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hast du vllt ne PCI Lan Karte zur Hand, um es damit mal zu testen?
 
Ums nochmal zusammen zu fassen: Du hast eine eigentlich korrekte, statische IP-Konfiguration, die du bei den TCP/IPv4-Einstellungen festgelegt hast. Die Adressen werden aber nicht gespeichert, also zeigt ipconfig jedesmal zB 0.0.0.0 beim Gateway?

Du könntest mal versuchen den TCP/IP-Stack zurückzusetzen:
Code:
netsh int ip reset
 
So, mittlerweile wird alles gespeichert, fragt mich nicht warum. Aber trotzdem gibt es nichts neues, keine Verbindung. Habe zwischenzeitlich den Pc neugestartet, unter Adaptereinstellungen die Netzwerkkarte (de)aktiviert, etc.

Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter, komisch nur dass mir das immer nur bei Windows Vista und Windows 7 passiert, bei Xp noch nie ein solches Problem gehabt. Ich werde das jetzt noch mit dem zurücksetzen probieren ...

Danke nochmal an alle.

Edit:
Zurücksezten hat nichts gebracht, genauso wie Systemwiederherstellung. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs, langsam wirds haarig.

Habe jetzt formatiert, habe jetzt eine komplett frische Windows 7 Installation.
Und es geht immernoch nicht. Habe direkt wieder die Ip's zugewiesen, nochmal versucht.

Muss also irgendein Hardwarefehler sein, nur ich frage mich wie das gehen soll? Die Netzwerkkarte wird doch nicht von alleine den Geist aufgeben wenn der Pc aus ist.

Gibt es noch irgendwas was ich machen kann um zu gucken wo die Fehlerquelle liegt?
 
Wie ich schon sagte, eine PCI Lan karte reinstecken und schauen, obs damit funktioniert.

Wenn ja, scheint deine jetzige (onboard?) wohl defekt zu sein.
 
Sorry, habe vergessen zu erwähnen dass weder ich noch Verwandte/Freunde von uns eine alte Netzwerkkarte rumliegen haben.

Aha, komischerweise scheint jetzt nach einem Cmos Reset alles wunderbar zu funktionieren. Mainboardbatterie rausgenommen für 20 Sekunden und jetzt gehts wieder. :)

Danke an alle!
 
Ich hatte bei der Installation von Windows 7 das gleiche Netzwerkproblem. Der Tipp mit dem Cmos Reset ist Gold wert.
Allerdings musste ich anschließend noch mit der Original CD die Startoptionen reparieren. Jetzt klappt der Internetzugriff wieder.:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?