Hat mein Board 2 PCIe 16x?

New member
Hey,

Mich würde mal intressieren ob mein Board im Crossfire Betrieb 2x16lanes bietet?

Beim googlen werd ich irgentwie nich schlau. Mal heisstes ja.. und woanders heisstes wieder nein.

Denn falss ja, wäre das wohl der einzige Grund für mich, mir irgentwann mal ne ATi zuzulegen.

MfG
 
Ah ok.

Und das ist sicher? Denn wie gesagt, beim googlen find ich keine klare aussage. Es hiess sogar auf einer Seite, der zweite PCIe Port wäre elektrisch nur mit 8x angebunden. Das würde bedeuten das wenn ich meine GTX in den zweiten stecke, sie mit 8x läuft :confused:
 
Nein. Die Chip stellt für einen PCI-e Slot (egaL welcher von Beiden) 16 volle LANs zur Verfügung. Wird nun CF eingeschaltet gibt der Chip den BEIDEN PCI-e Slots nur x8 zu Verfügung. Wenn du deine Karte in den 2. steckst hast du trotzdem die vollen 16 LANs.
 
ok, schön, danke :)

so stehts übrigens auch im Manual. Manchmal verwirrt Google mehr als das es hilft :fresse:

Dann bleib ich bei nVidia (puh) :fresse:
 
Zu faul zum Manual lesen?

Ich hab nur nich aufs Manual vertraut und gegooglet, weil sich da schon mehrere Fehler eingeschlichen haben. Asus scheint für die ganze Mainboard Reihe nur ein universelles Manual gedruckt zu haben...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?