Heimkinoanlage 2.1/5.1 gesucht !

New member
Hallo zusammen,

ich suche für ein relativ kleines Wohnzimmer + 42" TV eine Heimkino Anlage. Der Preis sollte maximal 250€ betragen.

Wenn 5.1 dann via Funk.Ansonsten 2.1.

Vielleicht könnt ihr mir ja etwas emphelen oder Tipps geben;)

Vielen Dank

gsg9man
 
warum via funk? du hast doch sicher bodenzierleisten!

wenn du jetzt nicht der aller audiophilste mensch bist würd ich dir ja das logitech z-5500 ans herz legen (hab ich auch da, leider bin ich schon eher audiophil :D) bekommst du für 240 im netz. entschlüsselt dir auch dolby digital und dts (dts filme sind darafu ja sooooo dermaßen geil) ^^ da fällts kauma uf dass man nur so kleine brüllwürfel da hat.. da spielen sie ausnahmsweise halbweeegs klar)

also... ganz klar miene alternative.

ansonstne empfehl ich eher ein 2.0 als ein 2.1 system

frag mal terrorhai, der kennt sicha uf dem gebiet verdammt gut aus

also entweder z5500 (wenn dir der sound langt, druck macht se genug xD silvester konnten wir nicht weiter als 3/4 aufdrehn sonst haste dich nichtmehr gehört :D) und zwecks des subwoofers hab ich bei mir im zimmer alle schranktüren mit tesa moll gedämpft dass sie nichtmehr scheppern :D

aber schön sauber ist was anderes aber richtig guten sound brauchst du unter 1,5k eh nicht erwarten :p


aber sollte es kein 5.1 werden dann empfehle ich dir die version verstärker+ 2 gute standboxen (ich mag die quadrat dinger recht gut leiden, gebraucht recht billig zu bekommen)
 
Als Alternative wäre da noch das Teufel e200/300 oder Concept F. Konnte das z5500 bei nem Kumepl hören, im gegensatz zum Z5500 ist es klanglich nicht so klar und der Bass viel präziser (nach meiner meinung!). Einziger Pluspunkt beim Logitech ist, dass es DTS und dolby schon unterstützt. Bei Teufel kann man das allerdings nachkaufen, wenn man du unbedingt mehr dranhängen möchtest. Am besten wären allerdings 2.0, da sie allerdings einen Verstärker benötigen, kostet das extra.
 
Als Alternative wäre da noch das Teufel e200/300 oder Concept F. Konnte das z5500 bei nem Kumepl hören, im gegensatz zum Z5500 ist es klanglich nicht so klar und der Bass viel präziser (nach meiner meinung!). Einziger Pluspunkt beim Logitech ist, dass es DTS und dolby schon unterstützt. Bei Teufel kann man das allerdings nachkaufen, wenn man du unbedingt mehr dranhängen möchtest. Am besten wären allerdings 2.0, da sie allerdings einen Verstärker benötigen, kostet das extra.


Jo, mein Golf 4 ist besser als mein Golf 4, sauber Re :fresse:
Das CF kann man übrigens net mehr kaufen ;)
Für 250€ ist auch nicht viel drin.
Edifier S530 würd ich sagen.
Sind immerhin nicht mehr soo kleine Brüllwürfel.
 
hmm die e200/e300 kosten halt fürs wohnzimmer (also mit digital einheit) dann doch deutlich mehr als das budget ;) (wobei dann wenn schon e400 :p)

aber hör auf terrorhai ^^ der kennt sich aus xD (achja würd dei anlage ganz gern mal hören *sabber*
 
Es gibt natürlich weitaus Besseres.
Aber dann leider auch gleich mal etwas teurer.
Eine solche Anlage habe ich bei Kunden hier ab und an mal gehört.
Als die nicht im Haus waren, auch mal etwas Pegel abgefordert.
Geht so. Mehr aber auch nicht.
Der Sub in seinem in Klavierlackoptik daherkommenden etwas dünnwandigen Gehäuse ist der Schwachpunkt.
Bis zu der sogenannten Zimmerlautstärke bewährt sich dieses Konstrukt (noch). Das aber, wenn mal einzelne Paukenschläge, Kanonendonner oder Gewittergrollen authentisch rüberkommen sollen, immer ein rasselnd klapperndes Nebengeräusch vernehmlich wird, ist eher nicht so toll.

Sorry für die schlechte Nachricht.
 
xD kein Problem, ist doch gut das ich es von dir erfahre bevor ich mich vergreife ;)

Mein vater ist jetzt im Mediamarkt und schaut sich uim
 
DAS ist eh der größte Fehler, wenn man im MM kauft.
Wie gesagt, von den kleinen Brüllwürfeln würd ich abraten.
Das Problem dabei ist, dass erstmal bei den Mitten ein großer Loch ist.
Dann muss der Sub recht hoch spielen (ca 120-150 Hz), wodurch er ortbar wird.
Bei dem Edifier (was von mir genannt wurde) sind zwar auch recht kleine Chassis in den Satelliten verbaut (80mm, vernünftige erst ab ~120mm) allerdings ist das Volumen der Satelliten weitaus größer, als bei vergleichbaren Pendanten, was i.d.R. zu besseren Mittenabbildungen führt.

@ Re: Da hast du schon Recht.
Es gibt Regalboxen, die viel besseren Sound haben, als Standboxen.
KEF macht da ganz gute Produkte, da sie ihre Hochtöner in den Mitteltöner integriert haben, das führt zu recht guter Räumlichkeit, also quasi die virtuelle "Bühne".
Allerdings gehts auch andersrum ;)
Jeder hat allerdings unterschiedliche Auffassungen von gutem Klang, denn jeder hört anders.

@ Eck: Danke ;)
Ich bin zwar auch erst seit 3-4 Monaten im Bereich HiFi und Co. unterwegs und meine Boxen (jedenfalls die Heco) sind auch "nur" Einsteigerboxen.
Man muss sich nur etwas im HiFi Forum rumtreiben, da lernt man einiges ;)
 
Also mein Dad hat jetzt was von Philips gekauft. War 50€ reduziert und dann nochmal 15€ ... ich denke für uns wirds reichen, ist nen 5.1 ...
 
@terrorhai: Ich kann dich verstehen. Das deine Anlage, oder andere allgemein besser sind steht außer Frage.

Ich habe die Anlage jetzt aufgebaut. Der Untergang eingelegt und so ein paar Szenen angehört. Und eins kann ich sagen ich hätte NIEMALS gedacht das die Anlage (115€+ Ständer) so einen guten Klang hat. Für mich/uns reicht das locker aus. Ich kann weder Rauschen festellen, noch das die Lautsprecher bei Lautstärken, die ein normaler Mensch nicht auf dauer aushält, übervordert sind.

Ich danke euch für eure hilfe.
 
hmm kannst du mal den kompletten namen nennen?

naja wenns füre uch reichtm, dann hats doch seinen sinn und zweck erfüllt ;)

hats auch nen digital decoder?

aber mit der untergang hast du ihn ja gleich mal mit dts befeuert oder? ^^
 
@ Eck
Hast Du bei Deinem Post bedacht, daß das Laufwerk in dieser Kleinen Anlage intern verbaut ist und demzufolge überhaupt nicht analog mit dem schnöden Rest verbandelt werden kann?
*schelmischgrins*
 
nein ahb ich leider nicth bedacht xD ohne blödsinn an DIE art hab ich da garnicht gedacht. ich hoffe mal es kann trotzdem dts umsetzen... ist nämlich schon ein guter klanglicher unterschied ;)

(das schelmisch grinsen sei dir gegönnt :p bei meiner dummheit, ich hatte diese systeme mit eingebautem decoder nämlich absichtlich verdrängt :D)
 
Jo hat DTS ;) und Dolby .. wobei ich find das das Dolby iwie besser klingt ... oder? Ka :D geschmakcssache ...

Name: philips hts3154
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?