Serial Attached SCSI

New member
Jemand Erfahrung damit?

Wollte mal wissen ob das heutzutage wirklich schon Umsetzbar ist eien Festplatte mit SAS anzuschließen und eine Übertragungsrate von 12 Gbit/s zu erreichen.

Habe diese Annahme nur bei Wikipedia gefunden und wollte wissen ob das wirklich möglich ist.

Danke für jede Antwort.​
 
SAS-Hardware ist mittlerweile gut verfügbar.

Aber du solltest bedenken, dass die angegebene Maximalgeschwindigkeit nur die der Schnittstelle ist, d.h. nicht die der Festplatte.
Die Festplatten werden die Geschwindigkeit da schon wesentlich früher limitieren. Der einzige Geschwindigkeitsvorteil von SAS ist also eine höhere Burst-Geschwindigkeit, welche aber effektiv fast nichts bringt.

Dafür ist SAS für die Zukunft gerüstet. ;)
 
was schätzt ihr wie wie sich SAS entwickelt? wird das high-end bleiben oder SATA ersetzen? wie wird die preisentwicklung in einem jahr aussehen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?