Festplatte durch Partition komplett löschen

New member
Hallo,
eine normale Formatierung bring bei Festplatte ja nicht viel da man die Daten danach wiederherstellen kann. Aber wie ist es wenn ich die Platte in neue Partitionen einteile und dann Formatiere sind dann noch Daten bestände übrig die man mit irgendeinem Tool Wiederherstellen kann?
 
Das ist wohl möglich, spezielle Firmen bieten diesen Service an ist aber sehr teuer. Die Festplatte kann man mit einer speziellen Software (Acronis, Partition Magic) auslöschen. Dann sind alle Daten gelöscht auch die o.g. Firmen mit ihrem Labor können nichts wiederherstellen.
Es gibt einen speziellen Diskeditor (WinHex) für die forensische Spurensuche, mit diesem Werkzeug ist es möglich ganze Partitionen zu analysieren und wiederherzustellen.
By..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Festplatte mit eine Programm nun komplett gelöscht.
Gibt es noch ein Programm am besten welches beim Booten startet womit ich kurz sehen kann ob noch (private)Daten gefunden werden?
 
Habe die Festplatte mit einem Freeware Programm komplett Platt gemacht. Aber da es ein Notebook ist welches ich Verkaufen möchte ohne Windows würde ich das ganze gerne Prüfen ohne Windows zu installieren oder die Platte auszubauen sofern das möglich ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?