Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Festplatte durch Partition komplett löschen

  1. #1
    themonk Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    21
    Danksagungen
    0

    Standard Festplatte durch Partition komplett löschen


    Hallo,
    eine normale Formatierung bring bei Festplatte ja nicht viel da man die Daten danach wiederherstellen kann. Aber wie ist es wenn ich die Platte in neue Partitionen einteile und dann Formatiere sind dann noch Daten bestände übrig die man mit irgendeinem Tool Wiederherstellen kann?

  2. #2
    deleted_exuser198 Banned
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    386
    Danksagungen
    14

    Standard

    Das ist wohl möglich, spezielle Firmen bieten diesen Service an ist aber sehr teuer. Die Festplatte kann man mit einer speziellen Software (Acronis, Partition Magic) auslöschen. Dann sind alle Daten gelöscht auch die o.g. Firmen mit ihrem Labor können nichts wiederherstellen.
    Es gibt einen speziellen Diskeditor (WinHex) für die forensische Spurensuche, mit diesem Werkzeug ist es möglich ganze Partitionen zu analysieren und wiederherzustellen.
    By..
    Geändert von deleted_exuser198 (21.08.2009 um 15:36 Uhr) Grund: Erweitert

  3. #3
    themonk Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    21
    Danksagungen
    0

    Standard

    Habe die Festplatte mit eine Programm nun komplett gelöscht.
    Gibt es noch ein Programm am besten welches beim Booten startet womit ich kurz sehen kann ob noch (private)Daten gefunden werden?

  4. #4
    deleted_exuser198 Banned
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    386
    Danksagungen
    14

    Standard

    Du kannst zum Auslöschen auch Partition Magic verwenden das geht auch unter Windows.
    By..

  5. #5
    themonk Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    21
    Danksagungen
    0

    Standard

    Habe die Festplatte mit einem Freeware Programm komplett Platt gemacht. Aber da es ein Notebook ist welches ich Verkaufen möchte ohne Windows würde ich das ganze gerne Prüfen ohne Windows zu installieren oder die Platte auszubauen sofern das möglich ist

  6. #6
    deleted_exuser198 Banned
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    386
    Danksagungen
    14

    Standard

    Lade mal Acronis Disc Director Suite die Testversion herunter, kannste auf einen USB Stick installieren.
    Viel Erfolg.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Allg. Frage: Daten auf Festplatte löschen
    Von DefenS93 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 08:54
  2. Festplatte löschen bzw. formatieren
    Von nani4you im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 18:23
  3. Windows XP von Festplatte löschen
    Von __kvn__ im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 23:07
  4. Nach löschen der Festplatte kann Win XP nicht mehr Installiert werden.
    Von dirki im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 18:38
  5. kein Zugriff auf Externe Festplatte
    Von makze im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 12:39
  6. Daten von defekter Festplatte wiederherstellen
    Von davidjohn15 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 18:28
  7. Partition und Festplatte wird nicht erkannt.
    Von audistreetspower im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 12:01
  8. Windows XP Systemwiederherstellung
    Von OVONATOR im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 13:59