PC aufrüsten

New member
Hallo wie der titel bereits sagt möchte ich meinen pc aufrüsten um die neue generation Games wie (wolfenstein/residend evil5/left 4 dead 4 II) usw gut spielen zu können.

Mein jetztiges System sieht wie folgt aus:

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Proz: Intel core 2 duo E6550 (2x 2,33 Ghz)
Ram: Kingston hyperx 2GB
Netzteil: name weiß ich nicht (550w)
Grafikkarte: Geforce 8600 GTS

Grafikkarte wird denke ich mal das wichtigste sein , aber bin auch über andere vorschläge dankbar.

mfg Marco
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Die Sache ist eigentlich recht einfach. Ich würde erst einmal deine CPU etwas übertakten. 3Ghz sollten locker drinne sein, als nächsten Schritt, solltest du deinen RAM von 2 auf 4GB aufstocken. Als letztes würde ich mich entweder eine ATI 4870 oder eine GTX260 kaufen. Beides Grakas die man so um die 120-150€ bekommt.
Mit diesem "upgrade" solltest du erst einmal eine Weile klar kommen. Zur gegebenen Zeit, kannst du dann noch deine CPU gegen einn Q9400 oder Q9550 tauschen.
Ansonsten kann man alles erst einmal belassen, und dein jetziger C2D sollte noch ein weilchen ausreichen, zumindest übertaktet.
Für die Graka plus zusätzlichen RAM solltest du so alles in allem mit um die 160€ rechnen.
Ein Q9400 bzw. Q9550 bekommt man zwischen 160-190€.
 
Urkman hat bereits das Wichtigste genannt. Allerdings solltest du bei der Grafikkarte auch auf dein Netzteil achten, da das sehr wichtig ist (z.B. Stromanschlüsse). 550 Watt sollten aber dennoch reichen.

Ansonsten wäre es vielleicht nur praktisch zu wissen, was du dafür ausgeben willst...(?)
 
Danke vielmals für die ratschläge.
Ich habe mein pc nun aufgerüstet ,er ist jetzt wie folgt.
mainboard: gigabyte ga-p35-ds3
Grafikkarte: Ati Readon Hd 4870 1Gb
Ram: Corsair xms 2 (dhx) 4GB
Cpu: e 6550 (2x 2,3 ghz)
Netztteil: corsair vx 550 w


Wäre um verbesserungsvorschläge dankbar

Mfg Marco :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?