2 XP-PC´s vernetzen!

New member
Hallo,

ich habe mal eine Newbie Frage!
Ich habe 2 XP Desktop PC´s. Beide sind mit einem Router (Netgear WGR614) verbunden. Internetverbindung klappt bei beiden.
Nun wollte ich die beiden PC´s miteinander vernetzen. Doch mir fehlt da irgendwie der Ansatz.
Ist dies schwierig? Was benötige ich dafür?
Kann jemand helfen?

THX
 
Danke, hat damit locker geklappt :)
Habe nur noch einige Fragen:
- Es wird immer angegeben, dass man nicht ganze Festplattenteile, sondern nur einzelne Ordner freigeben darf. Ist dies nur relevant für Nutzer des Netwzerks oder ist es durch die Freigabe auch leichter für Viren, Hacker, ... etc.! Ich benutze die beiden PC´s ja nur alleine, so dass es da ja beim Heimnetzwerk kein Sicherheitsrisiko sein darf.
Hoffe ich hab´ das nicht zu umständlich erklärt :D
- Und kann ich auf den Freigegebenen Ordner (in diesem Fall die Externe Fetsplatte, die am PC 1 angeschlossen ist) auch von PC 2 Software darauf installieren oder lediglich zugreifen?

THX
tec
 
1. wenn du alle daten freigibst stellt das natürlich kein risiko da wenn du allen rechnern die damit verbunden sinn vollständig vertraust.
In der regel macht man das aber aus datenschutzgründen eher selten.
Wenn du mit dehn rechnern dann wieder ins internet willst solle zwa rauchnichtgs schlimmes passieren aber man kann nie wissen.
Würde dewegen nur 1 speziellenj ordner freigeben.

2. du kannst die kontrolle von einem rechner aus via remot unterstützung übernehmen. Wenn du software aber auf einem rechner installierst schreibt die sich in die regestry was glaube ich von einem anderen rechner ohne remote nicth geht. ausserdem wäre es geschwindigkeitsmässsig schlecht software auf einem anderen rechner zu betreiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?